justfine66
Hallo,
Es wäre toll wenn ich hier Tips, Erfahrungen und Hilfe zu kostenübernahme bei ambulanter Strahlentherapie bekommen könnte.
Ich darf während der Bestrahlung kein Auto fahren und eine direkte Verbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln gibt es nicht. Eine Fahrstrecke ist 98 km lang und wird von g.maps mit einer Fahrtzeit von 1.5 Stunden angegeben. Mit den öffis wäre ich noch länger unterwegs...
Ich habe bei meiner Kasse angefragt und die meinten bei ambulanter Bestrahlung zahlen sie nur in Ausnahmefällen. Und wenn überhaupt wahrscheinlich nur die hin-und Rückreise. Ich habe aber 6 Wochen mit 30 Bestrahlungen.
Da ich Erwerbsunfähig bin habe ich nur 450 € zum Leben und kann wede die fahrt noch die Unterkunft selbst vollständig zahlen.
Ich wollte mir ein günstiges Zimmer suchen und dies von dem fahrtkostenzuschuss bezahlen.
Ich bin bei einer kleinen BKK gesetzlich versichert. Wie kann es sein, dass ich zwar die Bestrahlung bezahlt bekomme, aber keine fahrt oder Unterkunft? Das ist doch so als ob ich nach einer Operation kein Krankenhaus bezahlt bekomme.
In dem partikelzentrum gibt es keine übernachtungsmöglichkeit. Es wäre toll, wenn ich hier Infos bekommen kann. Vg