Hallo an Gespensterl, JW2 und alle anderen,
natürlich war mein Beitrag nicht nur für den Professor gedacht.... War schon ein bisserl spät gestern.... Sorry.
Auch dass ich komplett wieder fit bin ist eigentlich übertrieben, denn ich bin ständig erschöpft und der Tinnitus ist schon eher eine Kreissäge ( manchmal brauche ich Beruhigungsmittel).
Aber ich bin einfach froh, dass es nicht zu so schlimmen Behinderungen gekommen ist, wie vor der Operation prophezeit wurden. Da neigt man mal zu leichter Euphorie, auch wenn noch ein Resttumor erhalten ist und ich nicht weiss was da noch auf mich zukommt.
Ich bin ja bis jetzt echt glimpflich davongekommen, was leider viele hier nicht von sich behaupten können. Ich wünsche allen Betroffenen und Angehörigen ganz viel Kraft und gute Genesung !
Die FeV werde ich mir heraussuchen.
Da Du, Gespensterl (Anita ) sogar wieder als Fahrlehrer arbeitest ist ja toll.
Da werde ich ja wohl auch wieder fahren können.
Der Klinikarzt hat mir aber wortwörtlich gesagt, dass die Versicherungen im Schadensfall Einsicht in alle Krankenakten verlangen würden. Ist wohl schon vorgekommen. Die haben schon ihre Mittel und Wege und sitzen am längeren Hebel. Und Du hast Recht, KEIN Arzt wird die komplette Verantwortung für mein "Treiben" im Sraßenverkehr übernehmen. Ich bekam jedenfalls einen Termin zur sog. Fahrtauglichkeitsprüfung wieder in der Uniklinik.( In zwei Monaten !) Es sind eigentlich nur Gleichgewichtstest. Kennt jemand von Euch auch diese Herangehensweise ? Gespensterl wohl nicht so, oder ?
Macht das jede Klinik anders oder was ?
Mein rechter Gleichgewichssinn war übrigens schon vor der OP durch den Tumor ausgefallen ( wurde am Tag vor der OP festgestellt) und ich bin PROBLEMLOS Auto gefahren. Ich wußte es ja nicht und ich hatte schon immer eine schlechtes Gleichgewichtsgefühl. Darum habe ich mir auch nichts dabei gedacht, als ich manchmal im Dunkeln beim Gehen gewankt bin.
Also mich verunsichert diese Autofahrproblem schon gehörig. Obwohl es echt Schlimmeres gibt, ich weiss. Aber rechtlich ist das doch alles sehr diffus, oder ?
Liebe Grüße und Genesungswünsche an alle Betroffenen !
moodi