www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: falsche darstellung im mrt ?

falsche darstellung im mrt ?
Annett[a]
19.09.2003 11:08:13
hallo ich mal wieder,

ich hatte ja meinen termin in der neurochirurgie gestern,da schaute man sich die bilder an und sagte ,ja da ist was aber ob das was ist und was kann ich ihnen nicht sagen.
er meinte könne ausser tumor noch eine falschdarstellung oder so sein,es kann möglich sein da wäre gar nichts.
oder eine strahlenfolge,es wäre aber auf alle fälle noch viel zu klein um was zu unternehmen (sprich op,pet oder spect)
wir haben uns darauf geeinigt in 3 monaten nochmal danach zu schauen,sollte es gewachsen sein wöllten sich doch dann eine op ,ich würde vorher gern eine pet oder spect um zu erfahren ob es sich eher um gutartige zellen oder eher um bösartige handelt denn danach entscheide ich ob ich mich sofort operieren lasse oder noch warte denn momentan habe ich keine probleme ausser 1 mal in der woche einen fokalen anfall,und der chirurg sagte mir auch das ich nach der erneuten op ausfälle haben werde,wahrscheinlich die linke hand gelähmt. da legt sich doch keiner sofort unters messer mit diesen ausichten.
meine fragen, gibt es sowas wie falschdarstellungen im mrt,die dann auf einem späteren bild nicht mehr da sind ?
und
kommt es vor das jemand 2 strahlennekrosen mit 1 jahr (oder mehr bzw.weniger) abstand bekommt ?
vielen dank für eure antworten ,
ich wünsche allen weiterhin viel kraft und mut zum durchalten,sowie eine schönes wochenende voller genuss,
den ärzten möchte ich mal wieder meinen dank aussprechen für die hilfe die sie hier leisten was sehr hilft denn eine fachliche meinung ist einem gelegentlich doch sehr wichtig.

lg annett
Annett[a]
Jürgen[a]
19.09.2003 13:07:04
Hallo Annett,

bei meinem heutigen Kernspin war leider die gleiche Aussage, irgendwas hat sich wohl verändert (vergrößert), man kann aber nicht genau sagen was, weil es im Prinzip ein heller Fleck ist, der aber noch nie Kontrastmittel aufgenommen hatte und auch jetzt nicht aufnimmt.Muß jetzt bis Montag warten was die Neurologen in der Klinik sagen.Auch dir viel viel Kraft,Mut und ein frohes Wochenende.Wie ist es denn mit deinem Zahn ausgegangen?

Grüße
Jürgen
Jürgen[a]
Sonne[a]
19.09.2003 13:17:14
Hallo Annett,

wie immer, ich bin kein Medizinmann "aber"...
ich denke solch Ungereimtheiten können auftreten!?
Falsche Darstellung im MRT? Es sind wie man so schön ab und an
gesagt bekommt, evtl. die Sichtweisen des Betrachters!
Ich kann Dir schreiben, das ich schon ähnliches erlebte und wie
bei Dir nach Uneinigkeit über das was da wohl wäre/ist/ war, wie
auch immer, nach drei Monaten nocheinmal geschaut wurde und man dann festlegte...Keine Befundänderung...!!!
Das mit den "Ausfällen" nach einer erneuten OP ist so eine Sache.
Mir wurde auch gesagt das eine halbseiten Lähmung eintreten kann,
"Gott sei Dank" ist dieses nicht geschehen, es sind überhaupt keine
Neurologischen Defizite geblieben. (die Epi ja aber die war auch schon vor der ersten OP da :-( !!!)

Alles Liebe für Dich eindeutige Bilder die nur "GUTES" zeigen und eine richtige Entscheidung in einem viertel Jahr
wünscht von Herzen Sonne.
Sonne[a]
Annett[a]
19.09.2003 13:43:34
hallo jürgen,

das tut mir leid mit deinem mrt,ich weiss(denke) wie du dich jetzt fühlst.
ich hoffe für uns beide das sich alles zum guten wendet.
bei mir ist das ganze im moment auch nur ein heller fleck,ich dachte auch immer das was helles im mrt kontrastmittel aufnimmt und was dukles nicht ?
gib doch mal bescheid was deine neuros zu den bildern gesagt haben.

mit dem zahn naja,ich war den ganzen nachmittag nervös weil mein erster zahn der raus muss und dann bekomme ich die spritze auf die falsche seite und die helferin sagt mir heut machen wir füllungen raus(amalgam wird gegen gold oder keramik getauscht). super war richtig enttäuscht hatte mich so drauf eingestellt.
und jetzt ist es dann am montag soweit.
aber meine neurochirurgen meinen wegen der medis und betäubung is alles kein problem wie dr. mursch das auch schon sagte .

also lass wieder von dir hören und toi toi toi,

lg annett
Annett[a]
NACH OBEN