Liebe Kaschi,
da geb ich Dir recht, daß ein guter Arzt, in diesem Fall der Neurologe, wichtig ist.Oft kommt man sich wie ein Versuchskaninchen vor.Meine Neurologin schlug mir u.a. eine Schmerztherapie in einer Schmerzklinik vor.Dies war ein Thema bereits vor 4 Jahren.Ich bekam eine Schmerztherapie in einer Psychotherapeutischen Praxis, im gleichen Jahr, vor meiner Meningeom OP,war ich zur Reha aufgrund meiner rheumatischen Erkrankungen und dem Antrag auf Erwerbsminderungsrente., Reha vor Rente.Danach nach bereits 11/2 Jahr erfolgte erstmal die Ablehnung, ging in Widerspruch.Das VdK half mir dabei.Wieder ging ich von Gutachter zu Gutachter.Aber dann nach nunmahr 2 Jahren seit der Antragstellung hat es geklappt mit der Berentung erstmal befristet für 3 Jahre.Diese Zeit war Ende vorigen Jahres um.Unterdessen hat sich meiin Gesundheitszustand verschlechtert und ich bin älter geworden, war auf dem Arbeitsmarkt nicht mehr vermittelbar.Meine Sorgen, daß ich weder die Rente weiterbewilligt bekomme noch arbeiten gehen kann waren groß.Aber ich hab jetzt den bescheid erhalten,ist bewilligt bis zum Eintritt der Altersrente.Ich muß nun damit klar kommen mit den 10,8 % Abzug der Rente, aber besser den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach.Meine Gesundheit kann ich nicht wieder bekommen,aber das beste daraus machen.Ich erfreue mich an meinen Enkeln (9,6,1 Jahr), ein weiteres kommt im Sommer auf die Welt.Das sind meine Lichtblicke und Kinder sind so unbeschwert.Sie können die Freude zeigen und mein ältester Enkel sagte im Krankenhaus zu mir, Oma, Du darfst nicht sterben, das ging mir so nah und da muß man dankbar sein, die Augen nach der Op wieder geöffnet zu haben und Freude empfinden,das Ding im Kopf loszu haben, natürlich mit gesundheitlichen Einschränkungen.Es ist trotzdem nicht einfach, wenn man Schmerzen hat, den Alltag zu überstehen und da ist man auch an Ärzte gebunden.Ich gehe viel spazieren an der Elbe, leider unter weniger Belastung,aber ich freue mich,wenn ich es geschafft habe.
Ich wünsche Dir auch alles gute und ein schönes Wochenende
Minka
Welche