Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Ralph33

Hallo,

also ich nach einem Grad III mittlerweile auch Grad 4. Habe auch eine Familienaufstellung gemacht und kann allen nur dazu raten. Mir hat das sehr geholfen und mir ALLE Ängste genommen. Das ist natürlich eine sehr emotionale und persönliche Angelegenheit (muss auch jeder wissen ob er sich auf so etwas einlassen kann!?), bisschen spirituell auch! Aber mir tat es sau gut mal in meiner Vergangenheit aufzuräumen und mal vergangenes mit anderen Augen zu sehen.
Was soll ich sagen wie beschrieben hab ich meine Angst vor der Krankheit damit fast besiegt und fühle mich frei. So unendlich frei. Das gibt mir und meiner Familie Kraft und schafft uns Platz für wichtigeres: LIEBE!
Ich denke es ist eine Chance mit dem Aspekt das auch die Vergangenheit mit Schuld an der Krankheit/Situation hat!
Zusätzlich sehr viel Sport und Ernährung...ich fühl mich gut!!
Bis jetzt ist alles stabil und so mach ich weiter :-)

Liebe und viel Kraft an alle hier! Danke

euer Ralph

Andrea 1

Hallo Ralph33,
da sprichst Du ein sehr wichtiges Thema mit an, denn ich halte das auch für eine ehr gute Sache.
Aber, ich gebe zu, dass ich das bis jetzt noch nicht getan habe. Jedoch hatte mich eine Freundin schon vor geraumer Zeit darauf gebracht. Es ist aber auch schwierig in dem Metier jemand seriöses zu finden, bei dem die Chemie stimmt, dem man sich voll und ganz anvertrauen mag, wo man sich tatsächlich fallen lassen kann, um das richtig zu machen.
Weil gerade wenn man im Seelenleben von uns Menschen eindringt, auf so eine tiefgründige Art, dann sollten das wirklich nur Menschen übernehmen, die richtig gut Ahnung davon haben.
Vielleicht kannst Du ja noch ein bisschen was zum Hergang/Ablauf usw. schreiben?
Wer weiß, wenn man hier Bescheid weiß, ist der Schritt dahin wesentlich leichter gegangen.
Bei mir war es bisher Zeitnot, weshalb ich es noch nicht machte und, weil mir immer noch der richtige Ansprechpartner dazu fehlt. Die, die ich nehmen könnte, ist mir leider zu weit entfernt. (über 500 km!)
Weiter alles Gute für dich!
LG Andrea

Ralph33

Hallo,

Ich könnte dir auch nur eine Adresse aus München geben wo ich war. Also ich bin was sowas anbelangt ein total kritischer Mensch, habe mich allerdings eines besseren belehren lassen.
Antreiber war meine Frau und meine Schwiegermum, die auch dabei waren. Der Ablauf ist immer individuell daher schwer zu beschreiben. Ich kann nur von meinem Gefühl erzählen und das war sooo befreiend als ob ich eine ganz schwere Last verloren habe. Hatte als Kind ein sehr schweres Leben und damit konnte ich einiges Aufarbeiten. Wie gesagt seit dem geht es mir auch psychisch einwandfrei...und meiner Frau auch.
Das ganze gab mir meine Kraft zurück zu lachen und zu kämpfen. Seit dem bin ich nicht mehr nur Kranker sondern wieder Mensch!

das lass ich so stehen...

Liebe Grüße
Ralph

Wenn du die Adresse willst schick mir eine E-Mail!

Andrea 1

*geänderthab*
...und danke nein, München ist mir auch ZU weit entfernt.

Harry Bo

Ich versteh nur Bahnhof.

Ich hab das Wort Familienaufstellung nie gehört und kann mir ungefähr gar nichts darunter vorstellen.

Ist das was geheimnisvolles?

Gruß Harry

Ralph33

Hallo,

Nein ist es nicht! Ich kann es nur schwer rüberbringen ohne das es sich tatsächlich doof anhört. Vielleicht bringt Google was oder hör dich mal in deinem Umfeld um!

Mein Onkel machte es auch nachdem seine Tochter gestorben war...

Gruß
Ralph

Andrea 1

Hallo lieber Harry Bo,
eine Familienaufstellung ist gaaanz grob gesagt, eine seelische Heilungsform innerhalb einer Familie. Man ist sich rel. sicher, dass sich bestimmte Krankheiten durch familiäre, immer wieder kehrende Probleme, innerhalb der Familie verfestigen KÖNNTE. Das ist aber wirklich nur meine ganz eigene und sehr grob gehaltene Interpretation davon. Damit soll die Möglichkeit geschaffen werden, dass die gesamte Familie in ihrem verfestigten gedanklichen Schema befreit und auf Dauer geheilt werden KANN. Dass man sozusagen diesen ständig wiederkehrenden Kreis damit durchbricht/unterbricht und beenden kann.
Es soll geistig, wie auch körperlich wirken, was im grunde auch logisch erscheint, denn wer seelisch gut aufgeräumt ist, der hat ganz oft wenige, bis keine körperlichen Beschwerden, ist immun gegen alles Mögliche.

Aber, man sollte der spirituellen/geistigene Ebene zugetan sein. Lehnt man es generell ab, dann bringt das vermutlich gar nichts.
Obwohl... eine Freundin glaubte damals sehr fest daran, nur ihr lieber/sehr nüchtern eingestellter Mann NICHT!
naja, irgendwann ließ er sich überreden, weil gerade sein Papa an Krebs verstorben war.
Da bekam er SEIN Erlebnis, was ihn seit dem anders darüber denken lässt. Er sackte während der Familienaufstellung kurz zusammen, obwohl er ein sehr gesunder und vitaler Mann ist, hatte komische Gedanken und Gefühlswahrnehmungen in dem Moment und fühlte sich anschließend unglaublich befreit und voller Energie. Seit dem können wir darüber sehr frei und ungezwungen reden. Er weiß auch, dass der Tod eines Menschens/einer Seele nicht das oft genannte Ende ist, aber ich glaube, erst seit dieser Erfahrung.
Selbst er, der vorher absolute Skeptiker legt mir eine solche Familienaufstellung jetzt nahe. ^^

Ralph33

mach es einfach! Gut erklärt! :-)

alma

Darüber gibt es bei Wikipedia einen Artikel. "Familienaufstellung".

Gruß, Alma (eher skeptisch).

Ralph33

war ich auch sollte nur ein Tipp sein. Hoffentlich ist was dran...

Skeptisch bin ich\und fast alle anderen bei Chemo auch und ich nehme sie!!

Gruß

Aniko

Hallo Andreea und Ralph,
deine Euphorie kann ich gut verstehen, denn von einer Bekannten habe ich gehört, dass sie sich durch die Familienaufstellung 2 Jahre Psychotherapie hätte ersparen können.
Auch jemand aus meiner Familie schwärmte davon, darum habe ich bei der Seelenklempnerin auch einen Termin gemacht. Mir hat sie so gut wie nichts gebracht, obwohl ich voller Hoffnung an der Einzelsitzung teilgenommen habe. Ich war ziemlich enttäuscht, habe Monate auf die Wirkung gewartet. Vielleicht hätte ich nochmal hingehen sollen?
Aber wenn du, Ralph so gut darauf reagierst, wenn es dir so hilft, finde ich es suuuuuper!

Liebe Grüße

Aniko

Ralph33

Hallo Aniko,

wie gesagt ist das ganze eine komische Sache. Das muss auch gleich einschlagen das Gefühl, warten bringt nix. Ich denk du warst evtl. noch nicht bereit in dem Moment.
Ich fühl mich ja auch nicht geheilt von meinem Tumor, es ging mir einfach nur besser und ich hatte das Gefühl endlich mal aufgeräumt zu haben in meinem Leben. Und das gibt mir mehr Kraft gegen meine Krankheit zu kämpfen.
Wie es Andrea schon gesagt hat wenn man seelisch besser da steht hat man auch mehr Chance auf eine "Art" Selbstheilung.
Mir ging es sehr schlecht mit meiner Vergangenheit und ich dachte dauernd warum immer ich? Jetzt auch noch der Tumor? Aber es hat mir geholfen mich damit zu arrangieren.

Versuchen schadet nicht!

Gruß
Ralph

amaryllis62

Lieber Ralph,
toll, dass Du dich daran getraut hast. Ich finde die Familienaufstellung - wenn sie den von guten und erfahrenen Menschen geleitet wird - eine unglaublich hilfreiche Art, die Familiensituation über Generationen hinweg plakativ darzustellen.
Auch mir hat sie schon oft geholfen. Ich kann den anderen Interessierten nur sagen, dass sich auch ein weiter Weg lohnt. Denn zum Vergleich ist der lange, oft unbewusste Weg des Verhaltens/ der Seele ein viel weiterer und längerer...
In diesem Sinne einen sonnigen und heilsamen Tag!

amaryllis mit Clara im Herzen

Harry Bo

Hallo,

ich habe mir den Artikel bei Wiki zur Familienaufstellung durchgelesen, war aber immer noch nicht schlauer, obwohl es da schon wissenschaftlicher und sachlich zuging.

Ich konnte nicht verstehen, was da so schwierig dran ist, jemanden zu erklären worum es hier geht. Warum so geheimnisvoll drumrumreden und die Gefahr eingehen, das ganze absurd oder spirituell erscheinen zu lassen.

Aber ich habe die Antwort gefunden und zwar bei Youtube. Gebt dort mal "Familienaufstellung" ein und direkt am Anfang erklärt der Psychotherapeut Dr. Peter Orban in 6 kurzen Teilen um was es geht und wie man das macht. Für jeden verständlich an nachvollziehbaren Beispielen aus dem Leben.

Hat sofort bei mir geklingelt und hat nichts mit HokusPokus zu tun.
Ich bin sicher, dass dies ein funktionierendes Werkzeug in einer Psychotherapie sein kann.
Das heilt keinen Krebs, aber es löst Konflikte und kann psychosomatische Erkrankungen heilen.

Eine tolle Sache für die, bei denen es funktioniert. Schaut euch die Kurzvideos an.
Besonders gut, in seinem Beispiel geht es im die Bewältigung des Todes eines nahen Familienmitglieds. Ein Thema was hier viele betrifft.
Unbedingt anschauen.

Gruß Harry

Andrea 1

Liebe Amaryllis,
das freut mich, dass Du in dem Punkt auch schon positive Erfahrungen sammeln konntest!
Ich scheue normal keine weiten Wege, aber wenn ich so etwas mache, dann muss ich die Person etwas näher kennen, denn mein bisheiges Leben war auch ales andere, als prickelnd schön.
Keine Sorge, ich denke, dass ich damit vom Kopf her bereits abgeschlossen habe. Nur, kann ja sein, dass da immer noc etwas b. mir im Unterbewusstsein schlummert, weshalb ich das gerne machen wollen würde. Ich möchte meine Altlasten nicht an meine Lieben weiterreichen, weshalb ich das auch anstrebe. Irgendwie ist da etwas dran, da kann mir einer erzählen, was er will. Ich hab schon ganz andere Sachen probiert und festgestellt, dass das auch funktionierte. Siehe das Buch "Heile deinen Körper" von Louise L. Hay.
Es gibt viel mehr zwischen Himmel und Erde, wozu wir nicht im Stand es zu begreifen, wohl aber erleben können. ^^

*~*~*

Super Harry Bo, ganz genau!
Dazu ist es gedacht. ;-) An YT hab ich noch gar nicht gedacht.
Liebe Grüße von Andrea *winke*

Ralph33

www.bild.de/regional/muenchen/krebs/wurde-zweimal-von-ralph-bekaempft-38259048.bild.html

Lilyfee

Hallo Ralph,

Wow, danke für den Artikel und den Link.
Dieses Forum braucht diese Lebensbejahenden Beiträge.

ich wünsche Euch Alles Gute, lilyfee

Ralph33

Danke...gerne den Link auch weitergeben!

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.