www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Fast alles geschafft

Fast alles geschafft
Muck
25.08.2016 08:02:49
Liebe Leidgesinnte,
habe am 18.Juli 2016 die Diagnose bekommen Meningion im Kleinhirn 6 cm groß und am 21. war ich für 8 Stunden im OP gelegen!
Alles gut verlaufen - ich bin noch sehr mit Schwindel und Übelkeit belastet!
Muss mit Stöcken gehen!
Darf heute nach erstmaligen ablehnen der KK in die Reha gehen!
Bin psychisch gebeutelt!
Habe mit diesem Klientel gearbeitet aber dass mir das selber wiederfährt????
Freue mich auf jegliches Feedback!
Muck
Muck
Otti
25.08.2016 13:18:04
Hallo Muck ich bin am 30.8 dran Falx Menigiom, freue mich zuhören das du alles gut überstanden hast.Werde auch einen Antrag stellen AHB , wo gehst du hin zur Rehabilitation? Drücke dir die Daumen das es dir schnell besser geht.Habe im Moment schlaflose Nächte was die OP betrifft!.....aber das kennst du bestimmt.. ...liebe Grüße und gute Besserung
Otti
birgitlmn
25.08.2016 13:29:28
Liebe Muck,
eine Ablehnung der Krankenkasse zur Reha nach Meningeom-OP ist eine Unverschämtheit, das muss ich jetzt mal mitteilen, das zu lesen regt echt auf!!! Alles Gute, auch für Otti, ich drücke ganz fest die Daumen am 30.8. Wurde selber Mitte Mai an einem Akustikusneurinom operiert, und habe selbstverständlich eine Reha erhalten. Bin z.Z. noch arbeitsunfähig.
LG birgitlmn
birgitlmn
Otti
25.08.2016 14:14:42
Danke Birgitlmn darf ich fragen wo du in Reha warst?Wünsche dir gute Besserung.
Liebes grüssle Brigitte
Otti
birgitlmn
25.08.2016 18:08:54
Liebe Otti, die 4wöchige Reha war in der ACURA Waldklinik Dobel (empfehlenswert). Das ist für dich wahrscheinlich zu weit. Empfehlenswert sind auch die Schmieder-Kliniken, sind aber auch nicht in deiner Nähe. Wenn du gar keine Reha-Idee hast, frag doch den Sozialdienst im Krankenhaus, die müssen auch den Antrag stellen. Mir persönlich hatte es gut getan, vor der Reha eine Weile zuhause gewesen zu sein, bevor es mit der Reha losging, denn da war ich dann schon wieder ganz gut auf den Beinen und m.E. war der Erfolg besser gewährleistet. Eine Reha ist auch ganz schön anstrengend...
Dir jedenfalls nochmals die allerbesten Wünsche für die anstehende OP!!! Wo wird die OP durchgeführt?
LG Birgit
birgitlmn
Otti
25.08.2016 19:02:32
Ich gehe in die Uni Bonn, und stelle im KH auch den Antrag zur AHB der Arzt sagt es könnte sein das ich aus dem KH gleich nach einer Woche zur AHB fahre,....Macht mich nervös packe jetzt schon mal den Koffer......
Mein Menigiom ist noch klein 1,8x1,5....Kann aber Schlaganfall ähnliche Symptome auslösen und rechts seidige Lähmung.deshalb die OP .
Mal sehen wohin die Reise geht und wann,mit ein paar Tage Zuhause wäre ich auch einverstanden aber AHB muss man innerhalb 14 Tagen antreten.
LG Brigitte
Otti
Otti
27.08.2016 08:22:57
Hallo Muck wie geht es dir.....Ist Besserung in Sicht ? Bist du schon in Reha ??.Und Wo??.
Wünsche dir weiterhin alles Gute LG brigitte

Meine OP rückt immer näher
Otti
Muck
27.08.2016 09:22:08
Ja zwar langsam aber stetig!
Ich bin in Obb. Und in Bad Aibling ! Sehr gut
aufgehoben!
Otti bitte keine Angst das ist ein schlechter Ratgeber!
Hört sich ein wenig abgehoben an aber Segne deine
Operateure es bewirkt was stell den lieben Gott vorne hin
Und alles wird gut! Freu mich auf deine Nachrichten! MUCK
Muck
Otti
30.08.2016 19:13:27
Hallo Muck werde morgen früh 8 Uhr operiert.....melde mich wenn es mir besser geht

Grüssle
Otti
Otti
05.09.2016 10:25:00
Hallo Muck alles überstanden,kann mein rechtes Bein nicht bewegen ,,,,Sitz im Rollstuhl,Ärzte sagen Schwellung im Gehirn wird mit kortison behandelt hoffe auf die reha.......
Wie geht es dir Denn?

Grüssle
Otti
Muck
12.09.2016 11:29:39
Mir geht es soweit ganz gut und geh am Mittwoch nach Jause! Habe noch leichten Schwindel gehe ohne Stöcke! Bei einen Ausflug hatte ich schon einen Stock da ich zuviel Eindrücke hatte und mir alles zu viel wurde Also muss ich einen oder 2 Gänge zurückschalten! Gute Besserung Helene
Muck
NACH OBEN