hallo ,
vielen Dank für eure Berichte. Sie helfen mir immer wieder weiter, wenn ich das Gefühl habe niemand kann meine Sorgen verstehen.
meine Schwester hat ein Glioblastom und wurde im Juni 2011 operiert, nach einer Pause Chemo und Bestrahlung. Im Januar 2012 ein Rezidiv mit schnellem Wachstum. In unserer Not suchten wir nach einem anderen Medikament. Sie bekam Avastin und nach sechs Wochen stellte sich heraus, dass der Tumor fast verschwunden war. Nach drei Monaten großer Freude , tauchte ein Rezidiv an einer anderen Stelle auf. Jetzt bekommt sie Avastin und alle sechs Wochen wieder Chemo. Ihr Leben hat sich sehr verändert, aber sie hat sich angepasst.die große Müdigkeit beunruhigt sie jedoch sehr, weil sie meint, dass dies der Beginn des Sterbens sei.Wenn sie nach der Avastinbehandlung zwei Tage müde ist, kann sie sich darauf einstellen, wenn die Müdigkeit aber länger bleibt, wird sie unruhig und traurig. Mir macht es selber Angst und ich suche Begründungen, finde aber keine. Wenn es ihr schlecht geht, überlegt sie ob sie Schmerzen haben wird. Ich denke, das wird sie nicht haben müssen, aber ich weiss es auch nicht genau. Kann mir jemand dies beantworten. Ich selber merke, dass es mir gelingt gewisse Zeiten ihre Krankheit zu vergessen und mich etwas zu erholen. Wenn sie von ihren Ängsten spricht, werde ich selber ängstlich und ich merke, dass alle meine Kraft mich verlässt. und das ist doch nicht gut für sie.
Johanna