www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Fatique durch Keilbeinmenigeom?

Fatique durch Keilbeinmenigeom?
justfine
15.04.2012 17:06:37
Hallo,

hier noch eine andere Frage:

Bis zur Diagnose meines Menigioms wurde davon ausgegangen, dass ich chronische Depressionen habe, da ich seit 3 Jahren müde, erschöft und antriebslos bin. 2 Therapien und Antidepressiva konnten mir jedoch überhaupt nicht helfen. Mir geht es mental (trotz der diagnose Gehirntumor) auch gut.

Ich habe gelesen, dass es bei Krebs zu einer Fagtique kommt und leider nichts zu einem gutartigen Tumor in dem Zusammenhang gefunden.

Der Tumor ist nach der OP zu 80 % in meinem Kopf verblieben, da es zu gefährlich war ihn zu entfernen. Eine Bestrahlung, die eine solche Müdigkeit verursachen könnte habe ich nicht bekommen.

Hat jemand Erfahrungen, oder kennt jemand?

vg
Andrea
justfine
kuddel
15.04.2012 21:54:31
Hallo justfine!
Ich habe ebenfalls ein Keilbeinflügelmenigeom , welches schon so groß war wie eine Mandarine . Ende 2009 wurde er mir größten teils entfernt . fatique ist auch bei mir an der tagesordnung , nur nicht mehr so massiv wie vor der diagnose
lg Kuddel
kuddel
justfine
21.04.2012 13:40:44
hallo kuddel,

vielen dank für die antwort!

bei welchen ärzten kann man da unterstützung bekommen? oder eben eine diganose?

leider ist bei mir der größte teil ja noch drin, zwar nicht in mandarinengröße aber doch so 3 - 4cm ingesamt. er wächst multipel und an mehreren stellen im kopf. der größte teil ist jedoch im keilbeinbereich. wahrscheinlich bin ich daher immer noch genauso erschöpft, wie vor der op?!

lg und ein schönes we
andrea
justfine
kuddel
07.05.2012 13:42:29
Hallo justfine!
ich weiß nur , man kann es beim neurologen ansprechen , aber eher als unterstützung . um noch kurz auf die erschöpfungszustände zu antworten , ich sehe das genau so, dass es auf den verbleib der 80 % zurück zu führen ist . nur mal noch ein tip , führe mal kalender über die dinge die du schaffst am tag, so erkennst du besser deine grenzen und du verschaffst dir eventuell freiräume , wird in dem heft "fatique bei krebs" auch erklärt.

lg und gute woche kuddel
kuddel
NACH OBEN