www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Fazialisparese Operation

Fazialisparese Operation
CleverName
01.02.2020 10:47:54
Hallo,

leide seit einer Akustikusneurinom OP an einer Fazialisparese.
Habe demnächst einen Termin bei einem Neurochirurgen und möchte mich über eine Operation für die Fazialisparese informieren.

Vielleicht hat hier jemand solch eine Operation schon mal gehabt und kann mir vorab ein paar Fragen beantworten.

Wie lange musstet ihr nach der Operation stationär behandelt werden? (wie lange hat es gedauert bis ihr wieder nach Hause durftet)

Wurde direkt nach der Operation die Gesichtslähmung besser oder hat es gedauert bis sich eine Besserung gezeigt hat, wenn es überhaupt eine Besserung gab?

Hat sich das Gesicht zu 100% wieder regeneriert oder blieb eine "Rest" Parese ?

Wie sah es aus mit den Kosten? Wurde was von der Krankenkasse bezahlt? Wart ihr in einer Reha oder ähnliches ?
Gibt es vielleicht noch andere Dinge die ich wissen sollte vor einer Operation?
CleverName
NACH OBEN