Hallo Cala,
der anstehende Termin beim Neurochirurgen ist der nächste sinnvolle und wichtige Schritt. Dort sind die Experten, sie werden die Bilder ansehen, auswerten und mit dir dann das weitere Vorgehen, eventuelle Optionen, besprechen.
So schwer es dir bestimmt fällt: Versuche, dich selber zu beruhigen. Soweit als möglich. Konzentrier dich auf den Moment, auf all die Dinge, das Schöne, das immer noch gleich da ist wie vor dem MRT.
Mach dir eine Liste mit Fragen, die du zu dem Termin mitnimmst. Mich hat das immer sehr entlastet, sie lag zentral bei uns auf dem Esstisch, und eine in meinem Zimmer.
Wann hast du den Termin in Grosshadern?
Du bittest um Unterstützung. Was brauchst du, wie können wir dich unterstützen?
Diese Diagnose ist erst einmal ein Schock. Ein Tumor ist etwas unvorstellbares. Es macht Angst, das ist normal. Du brauchst Zeit, dich daran zu gewöhnen, das dauert. Sei darum gütig zu dir, hab Nachsicht mit dir, begleite dich wie etwas eine beste Freundin.....ein Schritt nach dem anderen, setz dir Etappenziele. Und: Warum sollte es nicht gut rauskommen? Vielleicht sitzt du in einem Jahr wieder am PC und lächelst, wenn du an die jetzige Zeit zurück denkst.
Ich wünsche dir viel Kraft, Vertrauen in dich. Such dir Menschen, die jetzt für dich da sind, lehn dich auch mal an.
Liebe Grüsse,
Efeu