Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Cala47

Hallo
Nach MRT und PET ct wird mir nur eine Strahlentherapie empfohlen. Hat jemand Erfahrung mit klinikum grosshadern? Auch Erfahrungen mit dieser Therapie und unterstützender Vitamin bzw. Selen Einnahme wäre von Interesse. Der Tumor scheint recht groß zu sein und auch etwas ungeschickt zu sitzen.

Florpold

In Großhadern gibt es das Cyberknife-Zentrum. Das ist eine der drei Möglichkeiten der Protonen-Bestrahlung. Ist diese Methode empfohlen worden? In Heidelberg gibt es zusätzlich die vierte Bestrahlungs-Methode, die Photonen-Bestrahlung. Bei mir ist nach MRT auch das PET ct gemacht worden. Derzeit noch unklar, welche Art der Bestrahlung bei mir und meinem nachwachseneen Meningeomen die beste ist...ich melde mich, wenn ich mehr weiß.

Cala47

Hallo, danke für deine Nachricht.
Nach Auswertung des PET ct hat grosshadern in der interdisziplinären Konferenz eine sehr schonende Strahlentherapie empfohlen. Das meningeom sitzt an einer ungünstigen Stelle und ist recht groß. Auf jeden Fall höre ich mir auch an, was die Ärzte bei cyberknife dazu sagen. Heidelberg hat,wie ich gehört habe, selbst ein cyberknife in die Uniklinik bekommen. So bleibt alles in der selben Abteilung.
Ich drück dir die Daumen! Grüße cala

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.