Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

melanom_gehi

Hallo Zusammen,

ich habe eine Melanom Metastase im Gehirn und hatte im Marz 2014 seed implantation gehabt.

Die Ergebnisse vom FET PET ist wie folgt.

PET Gehirn mit 151 MBq F-18 FET vom 1.9.2014:
Die Melanommetastase links temporoinsulaer zeigt sich bei weiterhin abfallender Kinetik in Bezug auf Speicherintensitat und Ausdehnung tendenziell regredient nd ist dd mit posttherapeutischen Veränderungen vereinbar, wobei vitales Tumorgewebe nicht auszuschliessen ist.

Letzte woche hatte ich ein Epileptische anfall und hatte wieder ein FET PET.

PET Gehirn mit 169 MBq F-18 FET vom 3.2.2015:
Zunahme der FET Speicherintensitat und ausdehnung links temporal. Der Befund ist bei abfallender Kinetik mit fruher Time to Peak vereinbar mit vitalem Gewebe der vorbekannten Melanommetastase.

FET PET vom letzte woche zeigt mehr aktivitat. Aber mein Neurochirug wollte 8 wochen abwarten.

Gibt es ein experte hier, die mir weiterhelfen kann?

1. Wieso zeigt die FET PET vom letzte woche mehr aktivitat (Liegt es im die Nummer 169 MBq / 151 MBq oder ist die Tumor wieder zuruck?

2. Ist es besser zu abwarten?

alma

Es ist sicher besser, wenn du dich für eine Zweitmeinung an einen Facharzt wendest. Experte oder nicht - ohne Bilder keine angemessene Beurteilung.
Beim FET PET ist das eh nicht so einfach. Und wenn man sich für wait and see entscheidet, gibt es bei dieser Untersuchung vor 8 Wochen noch kein verwertbares Ergebnis.

Gruß, Alma

melanom_gehi

Hallo Alma,

vielen dank für Ihre Antwort.
Meine Thema ist morgen im Tumor board.
Die Facharzte von allem bereich würde darüber diskutieren.

Viele Grüß,
Ak.

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.