Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Gertie

Hallo,
bei meiner Mutter (59) wurde 2009 ein Astrozytom II rechts temporal, im Uni-Klinikum, diagnostiziert. (leider nicht zu entfernen)
Letzte Woche musste sie zu einer erneute FET PET antreten. Jetzt sind wir in unserer Familie total verunsichert, denn der Befund ist folgender:

"SUVmax/BG bestimmt sich aktuell zu 1,6 (2009 1,3) In der dynam. Auswertung lassen sich durchweg ansteigende Werte darstellen (...) zunehmende FET Speicherung temporomesial/inusär"

Leider war der OA in der Sprechstunde der Neurochirurgie mal wieder sehr kurz angebunden und hat lediglich einen neuen Kernspint in 2 Monaten "verordnet".

Kennt jemand diese SUV-Werte, bzw. was sagen die Werte aus? Leider konnten wir über google nur sehr wenig Informationen finden.

Ich würde mich sehr auf eure Antworten freuen!

Prof. H. Strik

Letztlich muss die gesamte Situation bewertet werden in Zusammenschau mit dem körperlichen Befinden und der aktuellen MRT-Bildgebung. Das ist Aufgabe des behandelnden Kollegen. Wer die Untersuchung veranlasst muss sie auch deuten und das dem Patienten vermitteln.

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.