www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: FET-PET-Kombination mit der MRT bei V.a. niedrigg. Gliom

FET-PET-Kombination mit der MRT bei V.a. niedrigg. Gliom
lirixx
15.01.2020 21:59:25
Ich habe gelesen, dass eigentlich bei fast allen niedriggradigen Gliome eine Aminosäuren-Anreicherung stattfindet und so eine Diagnose gesichert werden kann.

Und wenn diese Untersuchung befundlos ist?

Welche Möglichkeiten müsste man überhaupt sonst in Betracht ziehen, wenn man durch Zufall eine kleine Läsion ohne Beschwerden entdeckt? Kennt das jemand noch andere Möglichkeiten?
lirixx
Marsupilami
15.01.2020 23:08:03
Hallo,
ich verstehe weder, was du wissen willst noch warum?

Soweit ich Dich bisher verstanden habe, liegt bei Dir eine kleine symptomfreie Läsion im Gehirn vor, reiner Zufallsfund

Das gibt es!

Die Möglichkeit, dass eine solche Läsion mit früheren Migräneanfällen in Verbindung steht, ist Dir doch schon von einem deiner Ärzte und anderen Forumsmitgliedern mitgeteilt worden.

Ich hatte davon vor 15-20 Jahren eine ganze Menge, Vermutung: aufgrund der häufigen Migräneattacken..

Eine pschotherapeutische Herangehensweise wegen Deiner andauernden Ängste ist da vielleicht lohnender, als weitere MRTs. Je länger Du die Ängste pflegst und etablierst, desto schwieriger wird es, sie wieder loszulassen.


Gruß vom Marsupilami
---------------------------------------------------------------------

"Don´t feed the troll"

„Trollen ist ein Spiel um das Verschleiern der Identität, das aber ohne das Einverständnis der meisten Mitspieler gespielt wird.“
– Judith Donath: Identity and Deception in the virtual Community
(Wikipedia)
Marsupilami
NACH OBEN