www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Fibriläres Astrozytom II

Fibriläres Astrozytom II
Mickey[a]
27.12.2005 13:04:02
Ich habe eine Frage an die Experten.
Bei mir wurde am 5.9.2005 ein etwa 4 cm großes Fibriläres Astrozytom II (Li.-zentral) diagnostiziert. Ich hatte Schwindelattaken gepaart mit Wort -findungsstörungen und Wort-zuordnungsprobleme die mitlerweile dank Timonil (Carbamazepin) unter kontrolle sind. Am 12.9.2005 wurde ein Patholigischer Befund in Form einer Enntnahme erstellt, Befund Astro II. Meine Ärztin war skeptisch, da das Bildmaterial aus der MRT bezüglich der Kontrastmittelanreicherung innerhalb des Tumors sich anders darstellte als der Befund. Mittlerweile wurden zwei weitere Kontrollt-MRTs durchgeführt und es hat sich ein Oedem mit Flüssigkeit neben dem Tumor gebildet.
Dieses Oedem hat sich nach den ersten 8 Wochen (nach Entnahme der pathologischen Probe) gebildet und nach weiteren 8 Wochen nur minimal auf insgesamt 2,3 cm vergrössert. Diese Verhalten ist nach Aussage meiner Ärztin nicht abhängig von der Entnahme, merkwürdig und nicht erklärbar.
Momentan habe ich, abgesehen von zwei Sprachaussetzern und gelegentlichem leichten Schwindel, keine weiteren Symtome.
Nun suche ich nach einer Erklärung, bzw. einem Fachmann der mir meine Fragen bzgl. weiterer Behandlungen, Wachstumsverhalten des Oedems und eventuell neuer Diadnose, beantworten kann.
Ich habe alle Bilder digital vorliegen und würde diese dann auch entsprechend verschicken.

Vielen Dank an dieses Forum

MFG Mickey
Mickey[a]
NACH OBEN