Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Mayla

Am heutigen Montag, 28.11. / 22:25 Uhr zeigt 3SAT eine Doku über einen Hirntumorerkrankten.
Ich zitiere aus dem Fernsehmagazin - Beilage vom Stern:
--Tom ist Anfang 50, hat einen Hirntumor und beschlossen, trotz oder gerade wegen dieser Diagnose das Leben auszukosten. Fr. Panian hat Tom und die Menschen in seinem Umfeld über mehrere Monate begleitet. Ihr Film erhielt auf dem Zurich Film Festival den Publikumspreis.--

LG Mayla

Doyle

Danke Mayla, für den Tipp!

Habe dann meine abendliche TV-Einschlafhilfe ;) kurzerhand darauf hin geändert und schaue als Betroffener (Glioblastom IV ED 08/2015; z. Zt. stabil und GOTTSEIDANK momentan ohne nennenswerte - körperliche - Einschränkungen) jetzt gerade "gebannt" zu...

LG
Andreas

schorsch

Ich finde den Film auch sehr beeindruckend! Danke für den Tipp! - Der HT Patient wurde in der Behandlung begleitet und jeder Betroffene kennt den Zustand nur zu gut, wie es einem geht, wenn der Arzt bestimmte Veränderungen im MRT deuten und darstellen muss. Ich fand die Interviews aller Mitwirkenden in der Doku und ihre Gedanken zu Leben, Umgang mit Krankheit, Sterben und Tod sehr gut. Auch die Kommentare der Familie. Ein sehr ruhiger Film! Kann man bestimmt in der Mediathek von 3Sat aufrufen und nachträglich anschauen. LG

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.