www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: finanzielle unterstützung

finanzielle unterstützung
Klaus[a]
15.02.2006 17:58:24
hallo
meine schwester hat ein asto grad3 ist allein erziehend und besitzt ein beh- ausweis mit achtzig prozentiger einstufung.
meine frage wo konnen wir uns informieren bei welchen einrichtungen oder hilfsorganisationen?
wir sind dankbar für jeden hinweis
liebe grüsse klaus
Klaus[a]
Manu[a]
15.02.2006 19:44:18
Hallo Klaus,

keine Scheu!!! Wendet Euch an das Sozialamt. Ich bin auch alleinerziehend. Bekomme vom Amt Grundsicherung und Niklas Hilfe zum Lebensunterhalt. Dabei zählt die Behinderung, aleinerziehend., Kindergeld, meine Rente, Unterhalt...

LG Manu
Manu[a]
As81
16.02.2006 14:11:05
hallo,
der VDK ist darauf spezialisiert. Der ist in jeder Stadt vertreten. Die haben neben den Beratern auch Juristen für Sozialrecht.
Aber so weit muss es ja nicht gleich kommen.
As81
CH. Heckner
18.02.2006 14:05:11
Servus!
Ein Sozialverband (wie z.B. der VdK http://www.vdk.de/ ) hilft einem als Mitglied (ca. 50,-? pro Jahr) hauptsächlich bei juristischen/Rechts- aber auch bei sozialen Fragen und Problemen. Ansonsten kann ich nur die örtlichen Verbände wie Diakonie, AWO, Dt. Parität, Caritas, usw empfehlen. Die haben meistens eine fundierte onkologische Beratungsstellen mit meistens sehr kompetenten und hilfreichen Angestellten. Gute bis sehr gute Hilfestellung bei sozialen Fragestellung und Problemen. Einfach im Netz oder Telefonbuch suchen.
Wo wohnt denn die Schwester?
Ciao
Christoph Heckner
CH. Heckner
NACH OBEN