Urlaubsplanung steht an: Weiß jemand ob ich nach meiner in Kürze anstehenden OP fliegen darf?
Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!
Urlaubsplanung steht an: Weiß jemand ob ich nach meiner in Kürze anstehenden OP fliegen darf?
Das kommt im Einzelfall auf die Art der OP an, aber grundsätzlich sollte wenig dagegen sprechen. Eine genaue Antwort auf die Frage kann dir am besten der Arzt geben, der die OP durchführt.
Je nach gewünschtem Flugziel sind aber noch andere Dinge zu beachten, die nicht direkt mit der OP zu tun haben, z.B. der Krankenversicherungsschutz während der Reise.
Stern77
Hallo Traumfänger,
das lässt sich so pauschal nicht beantworten. Mir empfahl mein Neurochirurg, fünf bis sechs Monate mit der Fliegerei zu warten. Als ich dann wieder geflogen bin, hatte ich keinerlei Probleme.
Ich würde diese Frage nach der OP mit dem NC klären.
Alles Gute!
Stern77
war zu voreilig, die Frage wurde ja schon öfter hier angesprochen und habe mal nachgelesen.
Trotzdem Danke für die Antworten, werd mal sicherheitshalber meinen Arzt fragen.
Mit meiner privaten Krankenzusatzversicherung sollte ich einen Schutz haben, aber werd da auch mal nachfragen.
Vielen lieben Dank.