www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Fliegen mit Glioblastom

Fliegen mit Glioblastom
Ute[a]
28.06.2001 22:27:38
Hallo! Meine Mutter ist an einem Glioblastom Grad 4 erkrankt und im Nov.00 operiert und mit Bestrahlung und Chemo behandelt. Da sie im Ausland lebte, würde sie gerne nochmal dorthinfliegen. Leider ist mittlerweile schon ein Rezidiv entdeckt worden und wird mit erneuter Chemo behandelt.
Hat jemand schon mal Erfahrungen mit dem Fliegen trotz der Erkrankung gemacht und kann uns davon berichten?!
Danke und mit vielen Grüßen! Ute
Ute[a]
Matthias[a]
29.06.2001 00:32:32
Hallo Ute,

meine Frau Claudia (27) hat ebenfalls ein Glioblastom, wovon bislang nur eines operiert wurde. Da wir mittlerweile in Berlin in Behandlung sind fliegen wir dorthin, da ich meiner Claudia eine sechsstündige Bahnfahrt ersparen will. Ich kann Dir von uns aus sagen, das es keinerlei Probleme durch die Flüge gab. Melde die Erkrankung Deiner Mutter bei der Buchung an, dann wird besonders Rücksicht genommen.

Matthias

Homepage: www.claudia-kohl.de
Matthias[a]
Ute[a]
29.06.2001 16:25:03
Hi Matthias! Danke für Deine Antwort! Eure Erfahrungen mit dem Fliegen beruhigen mich. Ich mache mir ein bischen Sorgen wegen dem erhöhten Gehirndruck und dem schnellen Druckanstieg in der Anflugsphase. Aber wenn bei Claudia keine Beschwerden auftreten ist das wunderbar.
Ich wünsche Euch alles Gute!
Ute
Ute[a]
Carmen[a]
29.06.2001 19:33:51
Hallo Ute,
mein Vater ist auch im November 2000 an einem Glioblastom
operiert worden. Meine Eltern nutzen die freie Zeit zwischen
den Chemos und Sie sind seit der Diagnose bereits dreimal
in Urlaub geflogen, was meinem Vater überhaupt keine Probleme
gemacht hat.
Deiner Mutter wünsche ich alles Gute.
Carmen[a]
NACH OBEN