Ganz genau - das Leben ist für uns Luxus geworden!
Hat sich erstmal wieder eine gewisse Normalität eingespielt, vergisst man selbst als Betroffener ziemlich schnell, dass es auch ganz anders hätte sein können, bzw. dass es leider, trotz guter Ergebnisse ganz schnell anders sein KANN!
Also... auf dass wir noch sehr sehr viele schöne Jahre vor uns haben und, dass es endlich eine endgültige Heilung für alle Tumorarten geben wird!
Ich erinnere mich auch noch an die Zeit kurz nach meiner OP, als sehr vieles nicht mehr ging. Wie sehr sehnte ich mich nach diesen "ach so langweiligen Alltagsablauf". Für mich war der damals schier unerreichbar, aber ich habe es zumindest so gut geschafft, dass wenigstens ein privates halbwegs normales Leben wieder möglich ist, wenn auch mit Abstrichen. Aber das ist sehr viel besser, als ich zu hoffen wagte!
Das wünsche ich euch auch!
Ach eines noch, falls seine Konzentration ebenfalls stark gelitten hat, dann kann es durchaus denkbar sein, dass Urlaube, in denen man beinahe täglich unterwegs ist, eine ziemliche Tortur bedeuten können.
Zumindest geht es mir immer so.
Bis zu einem bestimmten Zeitpunkt geht es mir recht gut und wenn es zu viel wird mit den neuen Eindrücken, macht mein Grips dicht und es bleibt leider nichts hängen. Vieles raffe ich dann gar nicht mehr, doch dank der unzähligen Bilder, welche wir knipsen, habe ich den Beweis, dass ich auch da war. Klingt blöd, ist aber so. Ja und schlafen kann ich in solchen Urlauben immer, wie ein Bär im Winterschlaf, weil ich total erledigt abends bin.
Mein Mann merkte in diesen überforderten Momenten nie irgendwelche Einbußen. Offiziell war ich also "voll da".
Er war die erste Zeit immer sehr verwundert, wenn er mir etwas davon erzählte und ich hatte nur noch Fragezeichen in den Augen.
Egal, wir nehmen es inzwischen, wie es kommt. Das "Witzige" daran ist, je länger ein Urlaub her ist, desto besser erinnere ich mich daran. Merkwürdg oder... ;-)
Naja, sich selbst nicht so ernst nehmen, das gehört inzwischen noch ein bisschen intensiver zu unserem neuen Leben.
LG Andrea