Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Tom[a]

Meinem Vater wurde vor einer Woche ein Hirntumor entfernt und ist jetzt auf dem Weg der Besserung. Ich lebe aber nicht in Deutschland und mein Vater möchte jetzt zu mir nach Spanien fliegen, um sich zuerholen. Wer hat Erfahrung, ab wann die Ärzte das zulassen? Mein Vater fragt mich jedesmal, wann ich Ihm den Flug buche, damit er herkommt kann. Wer kann mir einen Rat geben?

Eva[a]

Hallo Tom,

wird bei Deinem Vater noch eine Bestrahlung und/oder Chemo folgen?
Bei mir (GBM IV - inoperabel) war die Bestrahlung und die Chemo Anfang August 2004 zu Ende. Im September 2004 wurde per MRT kein Tumor mehr festgestellt. Danach fragte mich der Professor immer wieder, wann ich nach Teneriffa fliegen würde. Er hatte keine Einwände dagegen. Getraut habe ich mich erst im Dezember 2004. Es war problemlos.

Alles Gute für Dich und Deinem Vater

Eva

Bea[a]

Hallo Tom,

iich bin seit meinen 2 Ops schon mehrfach geflogen, Aussage der Ärzte war hierzu, ich sollte 4 Wochen nach OP abwarten.

Bin dann sogar Langstrecke geflogen, war kein Prolem.

Gute Besserung für Deinen Pa

Conny[a]

Hallo Eva!
Es ist also tatsächlich möglich, dass ein GBM IV ohne OP verschwindet? Das lässt ja hoffen! Bei meinem Freund war die OP möglich, Bestrahlung und Chemo folgten, und jetzt haben wir Angst vor der ersten Nachuntersuchung am 26. August. Was für eine Chemo hast Du bekommen und wie lange? Bei ihm war es 6 Wochen lang Temozolomid.
Dir alles Gute und viele Grüße
Conny

Eva[a]

Hallo Conny,

ich habe 2 x täglich Bestrahlungen (8.7.-2.8.2004) und gleichzeitig täglich 120 mg Temozolomid (9.7.-28.7.2004) bekommen. Am 15.9. war das MRT. Ab Ende September habe ich nochmals 6 Zyklen Temozolomid (5 Tage à 250 mg, 23 Tage Pause) vorsorglich eingenommen.

Weitere Gaben wollte mein Professor nicht verschreiben, er möchte "etwas in der Hinterhand" haben. Ein MRT im Febr. und eins im Mai 2005 waren weiterhin ohne Befund.

Ich drücke Euch am 26. August beide Daumen und wünsche Euch alles Gute.

Eva

S.81

Hallo,

ich bin seiter der OP mehrfach geflogen, sogar in dei Karibik - mit Zustimmung der Ärzte. War überhaupt kein Problem. Liebe Grüße S.

Conny[a]

Hallo Eva !
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort und die guten Wünsche. Da mein Computer nicht in Ordnung war, antworte ich leider erst jetzt. Leider war das MRT am 26.08. nicht ganz wunschgemäß. Es ist ein noch nicht eindeutig interpretierbarer Fleck auf dem Bild sichtbar. Müssen wir halt wieder hoffen.
Dir weiterhin alles Gute und viele Grüße !
Conny

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.