www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Fließschnupfen

Fließschnupfen
Eisbärchen
03.10.2021 19:34:29
Mein Mann leidet an einem multilokulärem Ependymom WHO 2 mit großen Zysten (4 Raumforderungen). Erstdiagnose 2014
Nach 2 Resektionen von 2 Raumforderungen (2018 und 2020) und einer VP-Shuntimplanatation (2018) und einer Strahlentherapie ist er momentan einigermaßen stabil.
Medikation : Brivaracetam 50mg morgens und 75mg abends (vorher bekam er Levetiracetam).
Er hat ständig (ca. 2x wöchentlich) extrem starken Fließschnupfen, was seine ohnehin stark reduzierte Lebensqualität enorm einschränkt.
Meine Frage : Antiepileptika verursachen als Nebenwirkung u.a. Erklältungssymtpome wie Schnupfen. Gibt es ein Medikament, das den Schnupfen im Bedarfsfall unterdrückt ?
Eisbärchen
NACH OBEN