www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Flugreise........

Flugreise........
Gast[a]
18.07.2003 13:56:04
Hallo ihr Lieben,

hat jemand von Euch Erfahrung mit Flugreisen (urlaub) . Ich habe einen Tumor, Astro 2(vermutlich!) und dadurch fokale Epi-Anfälle. Diese sind aber mittlerweile mit Trileptal gut eingestellt.Sonst nehme ich keine Medikamente und habe keine Ausfälle oder Einschränkungen.

Was sollte ich beachten?

Danke
Gast[a]
Annett[a]
18.07.2003 14:03:11
Hallo,
ich spreche jetzt mal für meinen Mann 30 (AstroIII)
Er nimmt Timox, da er mal einen Anfall hatte (vor über einem Jahr)
die MRTs sind super und er fliegt auch.
Derzeit sogar recht häufig aus beruflichen Gründen.
Er hat keinerlei Probleme.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen
alles liebe und gute aus dem sonnigen Berlin
von Annett
Annett[a]
Kathi[a]
18.07.2003 15:06:27
Hi,
also ich habe auch ein Astro II mit Epi-Anfällen und muss beruflich oft fliegen habe aber keine Probleme dabei. Im Flugzeug ist so und so Druckausgleich also ich glaube wenn es nicht gerade nach Australien geht, da haben sogar gesunde Personen Probleme wegen der langen Flugzeit, dürfte dir das keine Probleme machen.
Muss aber dazusagen, dass ich beim ersten Flug nach der Operation auch ein ganz mulmiges Gefühl hatte. Habe aber mit Freude festgestellt, dass gar nichts passiert ist.

Also guten Flug und schönen Urlaub!
Kathi
Kathi[a]
NACH OBEN