Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Kaschi

Ich wurde im Oktober mit dem Cyberknife bestrahlt und muß vorbeugend Levetiracetam einnehmen.
Dürfte ich jetzt ein Langstreckenflug machen?

Gruß Kaschi

ness

Hallo kaschi,ich wurde stereotaktisch bestrahlt,einzelkonvergenz mit 60gray und da sagte man fliegen erstmal nach zwei Jahren.Ob das allgemein so gilt ???Ich habe einen Gefäßtumor welcher das linke Mittelohr tangiert und da so kein Druckausgleich gegeben ist denke ich lag es auch mit daran.Aber warum fragst du nicht bei deinem Neurologen nach oder dem behandelnden Doc deines Vertrauens?Bin mittlerweile auch schon mehrmals Langstrecke geflogen und bei Landeanflug ist es mit ziemlichem Druck verbunden ,aber Angst davor hatte ich deshalb bisher nicht,muss allerdings vorm Flug sicherheitshalber zum MRT und zum Doc ob sich nichts im Kopf verändert hat.Liebe Grüsse an dich,ness

Gspensterl

Ich hatte einen Protonenbestrahlung. Bin 2 Wochen danach in die Karibik geflogen.
Keinerlei Probleme.
Ruf doch einfach in der Klinik in der du bestrahlt wurdest an und frag nach, ob du diesbezüglich etwas beachten musst.
Anita

GabrielaV

Ich denke, das liegt ausschließlich in deinem Ermessen. Einige würden zuraten, andere abraten. Aber du lebst und musst dieses Leben danach nun selber gestalten. Wenn du jetzt nicht fliegst, tust du es vielleicht nie mehr. Keiner kann dir sagen, wie lange du überleben wirst. (Ich hoffe sehr, sehr lange) Würde ich es mir an deiner Stelle zutrauen, würde ich es auch machen.

Moguntia61

Hallo Kaschi,

Ich hatte im April Gammaknife Bestrahlung und bin im Juli nach Kreta und im Oktober nach Porto geflogen, ohne Probleme.

Liebe Grüße

Moguntia61

zo rac

Uns wurde gesagt, dass wir das selber entscheiden müssten.
Und wer joggen und Sport machen könnte, könnte wohl auch fliegen.
Da joggen nicht ging (Schwindel etc) sind wir auch nicht mehr geflogen.

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.