Hallo,
ich bin ganz neu hier und etwas verunsichert nach dem ersten Termin beim Neurologen. Vielleicht kann mich jemand beruhigen oder helfen.
Am 11.11.2015 wurde ein 5,5 cm großes Meningeom 2 Tage nach einem Epilepsieanfall in einer 8-stündigen OP erfolgreich (komplett) entfernt. Nach diesem großen Schock geht es mir bis jetzt ganz gut. Vorsorglich wurde Levetiracetam verschrieben. Mein Neurologe macht zwar einen netten, aber etwas verwirrten Eindruck. Vor zwei Tagen wurde ein EEG erstellt, wozu aber nicht viel gesagt werden konnte was mir sinnvoll bzw. nützlich erschien. Zum Beispiel eine ungefähre Aussage wie lange ich nicht Autofahren darf wegen Epilepsie-Gefahr war auch nicht möglich.
Für mich war vor allem wichtig zu wissen ob ich eine gebuchte Flugreise (ca. 1,5 h Flugdauer) in einem Monat antreten darf. Also insgesamt 2 Monate nach OP. Dem wurde ohne Bedenken zugestimmt. Durch den allgemeinen Eindruck von Unsicherheit seitens des Arztes bin ich jedoch immer noch etwas verunsichert ob das gefahrlos möglich ist.
Wenn jemand dazu eine Idee hat würde ich mich sehr freuen.
Ganz herzlichen lieben Dank!