Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Mercedes[a]

hallo , hat jemand erfahrungen mit dieser art op ? mein mann hat ein rezidiv , dass sehr schnell gewachsen ist und er soll mitte nov operiert werden . verändert diese op die überlebenszeit nach rezidiv und steigerung auf glioblastom?
liebe grüsse mercedes

W.81

Ich fand ganz toll dass man gesundes von tumorgewebe besser unterscheiden kann, d.h. risiko neurologischer defekte minimiert und alles gruendlicher entfernen kann. Bei uns ist es sehr gut gegangen und bis jetzt kein rezidiv...

Kirsten[a]

Hallo W!

Wo habt Ihr die Operation machen lassen?

Gruß,
Cirsten.

Wolfgang[a]

Klinikum rechts der Isar in Muenchen,jedoch ist die 5-ALA Methode an der LMU Klinikum Grosshadern entwickelt worden glaub´ ich... und es gibts glaub ich auch in Köln, weiss ich aber net, ...good luck,
Wolfgang

Mercedes[a]

prof dr stummer aus düsseldorf hat diese methode entwickelt und entdeckt und sie ist seit 4 monaten erst zugelassen , bisher machen 15 kliniken in deutschland diese ops

W.81

falsch, OP war im bereits April und seit Jahren in Grosshadern bereits in einer studie, ... aber egal wer, oder? hauptsache es gibt die methode

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.