Hallo, antja07,
ich denke, Martin meint, dass ein solches Nervenzucken im Oberschenkel oder an den Händen bei jedem gesunden Menschen vorkommen kann. Ich kenne so etwas auch, dass aus mir unerfindlichen Gründen mal ein Nerv (oder so) im Oberschenkel mehrmals zuckt und irgendwann auch wieder aufhört.
Das mit der Übererregbarkeit ist so gemeint, dass solche Nerven anfangen zu zucken, ohne dass man sich dessen bewusst ist. Man kann es nicht steuern. Das geschieht sozusagen von allein. Dazu ist unser Körper in der Lage, so wie er auch bei Schmerz zurückzuckt oder man die Augen schließt, wenn etwas hineinzukommen droht. Dafür ist das so genannte vegetative Nervensystem zuständig. Vielleicht hattest Du auch schon mal zuckende Augenlider, das kennen auch manche. Das kann ein Zeichen dafür sein, dass man selbst psychisch überlastet ist, ohne dass es einem bewusst ist. Dieser Übererregbarkeit ist man sich nicht bewusst, da sie im Inneren des Körpers ausgelöst wird - und das muss nicht im Kopf sein.
Allerdings ist die Antwort auf Martins Frage auch wichtig, ob das Oligoastrozytom in der Nähe der Bereiche lag, die für die Bewegungen von Hand und Bein zuständig sind. Dann müsste meiner Meinung aber nur eine Körperseite betroffen sein.
Sollten diese Empfindungen nicht aufhören und Dich beunruhigen, dann frag den Hausarzt bzw. lass es vom Neurologen abklären.
KaSy