Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Gast[a]

wegen anspannung vor bevorstehendem MRT iss das möglich ?
es war kein richtiger anfall aber kurz davor das linke auge tumor rechts(gbm) wurde wie kalt.

danke und alles gute

Wolfgang[a]

Hallo Gast,

Streß kann Krampfanfälle auslösen. Meine Partnerin hatte auch schon einen Anfall vor einem MRT. Also, trotz alledem ... sich viel Ruhe vor dem MRT gönnen.

Gruß

Wolfgang

Kathi[a]

Hi Gast,
Ich bin davon überzeugt, dass man durch zu große Anspannung einen Anfall auslösen kann. Habe es hautnah miterlebt.
Mein Arzt (sowohl der Neurologe als auch der Psychotherapeut) haben mir geraten, bei zu großer Nervosität und Angespanntheit, lieber ein Beruhigungsmittel zu nehmen und Ablenkung zu suchen um sich nicht in einen Anfall reinzusteigern. Nicht dauerhaft, aber immer wenn ich merke ich kann mich selbst nicht runterholen nehme ich eine und hat mir immer geholfen ich hatte nun schon 2 1/2 Jahre keinen Anfall und dazwischen waren einige MR´s vor denen ich mehr als Nervös war.
Aber sprich noch mit deinem Arzt. Vielleicht reicht auch Baldrian aus, bei mir war das zuwenig?
Alles Liebe
Kathi

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.