Regine G.K
Nach einem epileptischen Anfall mit Bewustlosigkeit wurde ein Oligoastrozytom WHO-Grad II in der klin. PE rechts
fronto-temporal festgestellt und operativ entfernt. Nach den Angaben der Ärtzte auch vollständig.CT und EEG
bestätigten dies. In der Klinik wurde ich auf den Wirkstoff Clonazepam eingestellt. Ca. 1,5 Monate
nach der Operation bekam ich meinen ersten fokalen Anfall (ohne Bewustlosigkeit). Erneute Untersuchungen ergaben
daß alles in Ordnung ist. Ein anderes Medikament mit dem Wirkstoff Carbamazepin 200 mit zunächst 2 Tabletten pro Tag
jetzt mittlerweile 4 St. pro Tag wurde eingesetzt. Die fokalen Anfälle ca. alle 7 - 10 Tage bis zu 8 Stück am Tag bleiben.
Der Neurolage vermutet die Anfälle aufgrund der Vernarbungen im Gehirn. Sein Konzept ist die weitere Steigerung des Stoffes
und die Einnahme weiterer Stoffe bis ich Anfallsfrei bin.
Ich habe nie Medikamente genommen und bin über dieses Konzept entsetzt, da ich nicht das Gefühl habe, daß die Ursache behoben wird,
sondern nur an den Symtomen gearbeitet wird. Es ist für mich kein Effekt zu sehen, ob ich zwei Tabletten nehme oder 4,
außer daß ich ständig "Muskelkater" habe und zunehmend ungelenkiger werde.
Was kann ich tuen, um den Heilungsprozeß der Narbe zu fördern (z.B. Naturheilverfahren, Ernährung etc)?
Wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht? Ich fühle mich nicht als Epileptikerin, werde als solche jedoch behandelt.
Bitte nennt mir Alternativen
Regine G.-K.