Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Barbara[a]

Hallo,

die Reha liegt hinter mir, zur Zeit bin ich noch ein paar Tage in Kiel, bevor es zurück in den Schwarzwald geht.

Seit mir im November ein Meningiom entfernt wurde, leide ich unter fokaler Epilepsie. Anfangs waren es mehrere Krampfanfälle pro Tag. Dabei hatte ich rechtsseitige Probleme (Taubheitsgefühl) und Sprachstörungen bis hin zu Atemnot. Im Krankenhaus bekam ich Diazepam und im Notfall Tavor. Zwischen Krankenhaus und Reha habe ich gar nichts mehr eingenommen. Die Krampfanfälle waren da schon sehr selten.

In der Reha wurde ich dann auf Topamax 50 gesetzt. Gleich nach Beginn der Einnahme hatte ich ziemliche Sehprobleme. Auch meine Leberwerte seien erhöht, hieß es. Außerdem hatte ich dann nach einer Woche Einnahme plötzlich rechtsseitig ein ständiges Taubheitsgefühl. (Wie eine Betäubung beim Zahnarzt). Dies verstärkte sich, als die Dosis erhöht wurde. Die Ärztin meinte aber, dies hätte nichts mit dem Medikament zu tun.

Da mir die Tabletten ausgingen und das Rezept meiner Ärztin nicht rechtzeitig hier bei meiner Schwester eintraf, konnte ich ein paar Tage keine Topamax einnehmen. Schlagartig war das pelzige Gefühl weg und auch die Sehbeschwerden. Krampfanfälle habe ich schon seit 4 Wochen keine mehr.
Gestern abend habe ich dann wieder mit der Einnahme von Topamax begonnen und prompt ist heute morgen wieder alles pelzig.

Was soll ich nun tun? Mir ist es einfach nicht wohl,. vor allem, nachdem ich nun im Waschzettel las, dass diese Nebenwirkungen wohl sehr häufig sind.

Ich muss dazu sagen, dass ich unter sehr vielen Allergien leide, auch auf Medikamente.

Außerdem habe ich noch eine Frage: Kann mir jemand einen Neurologen im Raum Rottweil/Freudenstadt/Villingen empfehlen, da ich dort noch niemanden kenne?

Vielen Dank für Eure Hilfe und liebe Grüße,

Barbara

Otto[a]

Hallo Barbara!
Meine Frau hat nach einer Hirn-OP auch solche Anfälle (Jackson-Anfälle).
Sie wird mit Anti-Epileptika behandelt und wurde von ihrem Neurologen
gut eingestellt. Für den Fall eines Anfall´s habe ich immer Tavor 1,0 dabei.
Damit kommen wir gut zurecht. Die OP fand vor 4 Jahren statt.
Gruß
Otto

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.