Heinz[a]
Hallo,
meine fokalen Krampfanfälle der linken Gesichtshälfte sind heute Anlaß meiner Anfrage. Nach ursprünglich Astro II (Jan. 94) habe ich seit Sep. 95 o.g. fakale Krampfanfälle der linken Gesichtshälfte. (mittlerweile Rez. in Dez. 00 ->Astro III).
Ursprünglich war ich mit Zentropil eingestellt und habe im Jan. 98 auf Lamictal(Lamotrigin) und Tegretal(Carbamarzepin) umgestellt. Mittlerweile bin ich bei Lamictal 100-100-100 und Tegretal 800-0-800.
Die fokalen Anfälle treten allerdings weiterhin unvermindert auf. Interessant ist die Art des Auftretens. Sie kommen zyklisch, d.h. ca. alle 4-6-Wochen für ca.3 Wochen, mit geringer Frequenz(3-4mal pro Tag) beginnend und nach ein paar Tagen höher werdender Frequenz(mehrfach pro Stunde) für ein paar Tage, danach wieder abflauend.
Die Ansicht verschiedener Neurologen in der Vergangenheit war, dass die Medikamentendosis in Abhängigkeit der Verträglichkeit erhöht werden kann. Aber ich bin teilweise skeptisch betr. Gewöhnungseffekt oder gleichem Ergebnis bei niedriger Dosierung.
Wer kann mir bezüglich meines Falls ein paar Tipps geben oder hat ähnliche Erfahrungen und für sich ggf. eine passende Medikation gefunden?
Oder wer kann mir im Raum Rhein-Main / Südhessen / Rhein-Neckar eine neurologische Behandlungsstelle empfehlen?
Vielen Dank für die Antworten und viele Grüße
Heinz