Hallo Ingrid,
ich verweise auf meinen Bericht vom 20.02.02, wobei ich fast davon ausgehe, daß sich der jetzige Zustand durch die Zystenoperation ergeben hat.
Zur Bestrahlung: Meine Mutter hatte die gleichen Symptome wie Dein Mann. Sie kam unmittelbar nach den Bestrahlungen zur Kur, rückblickend muß ich leider dazu sagen, daß die Kur nicht den erwünschten Erfolg brachte. Nach Beendigung mußte sie leider in das betreute Wohnen überwechseln, da sie sich nicht mehr allein versorgen konnte. Sie lebte dort manchmal in der Gegenwart, aber doch häufiger in der Vergangenheit, bzw. verwechselte alles. Wenn sie Besuch hatte und ich danach fragte, behauptete sie, lange keinen gehabt zu haben. Ich habe sie fast jeden Tag besucht, aber nach Rückfrage meinte sie, daß ich selten gekommen bin. Sie redete von Menschen, die eigentlich keine große Rolle in unserer Familie spielten, als wenn sie zu ihrem engsten Umfeld gehörten. Das Gedächtnis hat fürchterlich gelitten. Sie hat in ihrer Welt für uns gekocht und gebacken, Geburtstage gefeiert, obwohl sie im Bett lag.
Manchmal aber, war sie dann wieder unglaublich klar, aber leider nur für kurze Zeit.
Ich kann nur hoffen, daß sich bei Deinem Mann diese weitergehenden Symptome nicht zeigen, aber Du mußt immer daran denken, jeder Mensch reagiert anders. Wunder gibt es immer wieder und die Zeit heilt alle Wunden.
Wenn Du noch fragen hast, kann Du Dich jederzeit wieder bei mir melden.
Alle Gute für Deinen Mann und Dich.
Gruß Karin
P.S. Wie alt ist Dein Mann?