Niemand kann dir sagen, wie lange das Problem bei dir andauert. Du mußt Geduld haben.
Mir wurde am 14.11.2014 ein Meningeom entfernt, aber an anderer Stelle. Folge der OP waren heftige Sehstörungen. Ich sah nur noch ein geschreddertes Bild. Hatte große Probleme mich zu orientieren, weil es enorm schwer ist, wenn man kein brauchbares Bild mehr bekommt. Manchmal habe ich die Augen zu gemacht und mich dann durch die Wohnung bewegt, weil mir das einfacher erschien.
Neben dem geschredderten Bild traten immer wieder farbige Blinkelichter auf. Bis heute sind diese Blinkelichter nicht vollständig verschwunden. tauchen immer wieder auf in unterschiedlicher Frequenz. Manchmal mehrfach am Tag. Gibt aber auch Phasen wo mal ein paar Tage keine Lichter erscheinen. Dauerzustand ist ein leicht wabbernder grauer Schatten auf einem Auge.
Ich habe mich darauf konzentriert, meine Defizite bestmöglichst zu kompensieren. Ich habe gelernt mit den Blinkelichtern zu leben und sie als Bestandteil meines Alltags zu sehen. Dadurch nervt es mich deutlich weniger.
Ich vermute, dass sie irgendwann ganz verschwinden werden. Aber ich warte nicht sehnsüchtig auf den Zeitpunkt, sondern stelle mich der Problematik indem ich versuche damit klar zu kommen.
Man lernt im Laufe der Zeit damit umzugehen.
Bei dir sind erst ca. 6 Wochen nach der OP vergangen. Da kann sich noch einiges tun. Versteife dich nicht auf eine schnellstmögliche Besserung, sondern versuche möglichst gut damit klar zu kommen.
Wir haben einen enormen Vorteil denjenigen gegenüber, die blind geworden sind. Wir können sehen, auch wenn es ein wenig anders ist als vor der OP.