Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Jeder Beitrag hilft.

Jetzt spenden

Mark[a]

Danke erstmal an die menschen die mir meine fragen beantworten.
Ich habe die CT meines vaters gesehen sein tumor ist fast rund und ca 3.1 *3.1 * 3 cm gross.ist das ein verhältnismässig grosser tumor?Kann man auf grund dessen eine aussage üer die art des tumors treffen?
Ich habe auch gelesen das man sonnen licht meiden soll . Stimmt das wenn ja warum?
was sind positionen von tumoren die nicht operabel sind?(eher in der nähe vom stammhirn oder mitten drin oder etc.?).

MfG Mark

Kay[a]

Leider kann man aus dieser Beschreibung nicht sicher sagen, was für eine Art von Tumor vorliegt. Dazu muß ein Fachmann die Bilder sehen und Sie beraten. Außerdem sollte man, wenn es um Operabilität geht, ein Kernspintomogramm anfertigen, wenn nicht Gründe dagegensprechen (Herzschrittmacher, Platzangst etc.). Je nachdem, ob er langsam wächst oder schnell und ob eine Wasseransammlung vorliegt (Ödem), kann ein Tumor dieser Größe bedrohlich senin oder nicht. Das mit der Sonne kann man so nicht global beantworten.
Die Operabilität sollte in Fachmann beurteilen, wobei nicht nur die Lage, sondern auch das Wachstum und die Situation (Einstellung, Lebensmut, Alter, Risikofaktoren etc.) des Patienten mit in die Entscheidung einfließen müssen.

Sprechen Sie mit einem Neurochirurgen.

Gruß

PD Dr. Mursch
Neurochirurgie
Zentralklinik Bad Berka

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.