Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

artemio

Kann mir jemand eine Empfehlung geben, wenn bei einer seit Mitte Mai andauernden Cortisongabe ein extremes cushing Syndrom aufgetreten ist -- mit Soor im Mund, Atemnot, geschweige von psychischen Problemen wegen des Aussehens. (Ich schreibe von meiner Mutter, die 82 Jahre alt ist). Was passiert beim Ausschleichen des Cortisons und vor allem wann muss man dann mit der Auswirkung rechnen - und wie und was... bitte, falls jemand im Forum ist und mir Hilfestellung geben kann, ich wäre so froh. Danke einstweilen.

samsam

Hallo artemio,

auch ich hab wegen meinem Tumor über fast 3 Monate hinweg 40 mg Kortison eingenommen. 7kg zugenommen und ebenfalls extremes Cuching-Syndrom... Soor, extreme Wassereinlagerungen im ganzen Körper und starke Gelenkschmerzen. Ich habe langsam ausgeschlichen und mache Lymphdrainage 2 mal die Woche. Alles geht sehr sehr langsam und man braucht viel Geduld. Probleme mit der Psyche kann ich nachfühlen. Ich bin 33 Jahre alt und es ist sehr schwer damit klar zu kommen dass der Körper sich so gravierend verändert. Ich versuche mit Schüsslersalzen und viel trinken die Entschlackung anzukurbeln.

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.