Hallo,
erst mal Danke Oliver und Maria, das ihr mir geantwortet habt, und Danke das ich auch hier die Möglichkeit bekomme darüber zu sprechen!
Ich hatte ja schon in einem anderen Posting geschrieben, das in meiner Familie geschwiegen wird. Meine Eltern wollen auch keine informationen von den Ärzten, ob sich etwas verschlechtert hat oder so, sie wollen nur dem Behandlungsplan folgen.
Ich weiß nur das meine Mutter ein Glioblastom IV hat! Und ich weiß was ich darüber gelesen habe im Internet, das heißt wie die Prognose aussieht.
Seit ich davon gehört habe, renne ich von Arzt zu Arzt, weil mich qüälende Kopfschmerzen plagen, und jeder Arzt sagt das gleiche, es ist psychisch! Ich bin in der letzten Woche zich mal geröngt worden auch ein ct habe ich gemacht! Ich habe einfach nur Panik aber wovor ist mir auch nicht bewußt! Ich kann darüber nicht mit meiner Mutter reden, bei uns ist so eine Art, wir basteln eine heile Welt Tagesordnung eingetreten! Aber ich komme damit nicht zurecht, wie macht ihr das? Wird bei euch darüber geredet? redet ihr darüber was ist wenn, es ganz schlimm kommt? Redet ihr über eure Änste innerhalb der Familie?
Mir sagte jemand, das ich vor der Strahlentherapie von meiner Mutter Vollmachten unterschreiben lassen sollte? Ist sowas wirklich wichtig? Mein Vater ist doch auch da!
Was mich interessieren würde? Seid ihr bereit Hilfe auch von außenstehenden anzunehmen, also von Freunden etc? Bei meiner Mutter ist das so, das sie nur Hilfe durch die Enge Familie will, also wir "kinder" und unser Vater! Aber ich bin die einzige die helfen kann, weil ich in keinem Arbeitsverhältniss stehe! Ich bin Mutter und ich studiere, und für mich ist diese Belastung , das ständige dasein einfach zu viel. Ich werde auch zu jeder Strahlensitzung mitgehen! Ich möchte gerne helfen, aber ich möchte auch verantwortung abgeben, ich möchte auch das andere Leute helfen dürfen!
Wollt ihr auch keine Hilfe von Bekannten und entfernteren Verwandten bzw sogar von Zivis oder so?
Die Frage ist nur, was bringt es wenn ich nach zwei Wochen völlig abklappe weil es zu viel ist alles, dann kann ich überhaupt nicht mehr helfen! Wie tut ihr das Handhaben?
Noch eine kleine frage: Die Strahlentherapie wird die in der Regel Ambulant oder Stationär durchgeführt?
So jetzt hab ich unmengen geschrieben, und hoffe das es nicht zu viel war! Danke
Liebe grüße
Jacelyn