Liebe Johnanna,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Auch ich bin eine Angehörige, deren Partner nicht mehr auf dieser Welt ist( 2 inoperable Glioblastome).Ich möchte dir aber mit dieser Nachricht keine negativen Gefühle bereiten.
Du hast von wando und Andrea1 sehr gute Informationen bekommen, die dir durchaus weiterhelfen können. Für uns hier im forum, wäre es aber interessant und auch hilfreich, wenn du noch einiges erzählen würdest, weil wir dann viel konkreter antworten könnten.
Z. B. diese Fragen:
Wann wurde die Diagnose bei deinem Mann festgestellt?
Ist er operiert worden?
Da du von Wesensveränderung sprichst; bekommt er Antiepileptika?
Ist er in der kombinierten Strahlen- Chemotherapie?
Wir sind hier zwar mehr Angehörige , aber gerade durch die Beiträge der Betroffenen , wird wirklich eine andere Sichtweise hier hereingebracht, die uns Angehörige auch manchmal ein bisschen "wachrütteln".
Den Kampf, für mich ist es wichtig zu schreiben "friedvoll", aber durchaus intensiv, müssen durchaus die Betroffenen führen. Wir Angehörige können sie nur positiv unterstützen und ihnen Kraft geben.
Das ist durchaus nicht immer leicht, wie du ja auch beschreibst, aber da empfehle ich dir wirklich , eine psychoonkologische Betreuung für dich, oder eine Selbsthilfegruppe für Krebserkrankte. Da werden auch für Angehörige Treffen organisiert. Oder wenn du einen christlich geprägten Glauben hast, bieten die Kirchen nicht zu unterschätzende Hilfe an.
Auf jeden Fall, kannst du immer hier schreiben. Du wirst wirklich feststellen, das hier immer jemand "ein offenes Ohr" für deine Sorgen und Probleme hat.
Auch noch einmal von mir betont, als hilfreiche Unterstützung für deine und deines Mannes Probleme, wie von Andrea1 geschrieben , das Sorgentelefon am Dienstag !
Ich wünsche euch noch eine wirklich gut gelebte Zeit, mit glücklichen Momenten, wenn einige Beschwerden deines Mannes sich gelöst haben .
Das ist durchaus möglich und machbar.
Liebe Grüße und ganz viel ruhige Kraft und Energie sende ich dir gedanklich Gramyo/Claudia
mit Burkard im meinem Herzen und Leben
P.S. Lies doch bitte mal meinen Beitrag "2. Teil - Treffpunkt mit Kreativwerkstatt". Dazu möchte ich dich hiermit auch gerne einladen.