www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Forum kein Ersatz für Arztgespräch

Forum kein Ersatz für Arztgespräch
Marie[a]
11.03.2004 17:57:49
Ich lese seit ca.3 Monaten ab und zu im Forum,zum einen als Aufarbeitung des Verlustes meines Kindes,zum anderen als Bestätigung,dass es mit seinem Leid und ich mit meiner Trauer kein Einzelfall sind.Aber was mich zunehmend stört,ist,dass das Forum dazu benutzt wird, sich Diagnosen stellen zu lassen mit fehlerhaften oder falschen Fachtermini.Ich würde mir nie anmaßen,als Laie aufgrund der Erfahrungen mit dem Leidensweg meines Kindes anderen fachlichen Rat zu geben.Das ist Sache des Neurologen,Onkologen usw.Jeder Mensch,jeder Tumor,jeder Fall ist anders,wobei ich nichts gegen allgemeine Ratschläge und tröstende Worte sagen will.
Marie[a]
Gina[a]
12.03.2004 19:04:27
Marie,was du schreibst ist schon richtig.Aber bist du dir dessen bewusst,dass alle,die sich hier zu Wort melden,sich in der schlimmsten Krise ihres Lebens befinden und sich an jeden Ratschlag wie ein Ertrinkender an einen Strohhalm klammern?Capote:"Was wir am meisten brauchen,ist ja,dass uns einer hält und sagt,dass alles gut werden wird:"Denk mal darüber nach! Allen viel Kraft! Gina
Gina[a]
NACH OBEN