www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Frage

Blume:-)
25.11.2002 16:44:13
...was tun wenn die Ärzte erst jetzt mit allem rausrücken, obwohl die OP schon einige Zeit her?
Ich glaube ich tat schon einmal fragen....stimmt es denn wirklich, daß ein infiltrieender Tumor, Astro II eine Lebensverlängerung von nur 5 Jahren, max.10 Jahren bedeutet?
Bin mit dieser Aussage in der Klinik konfrontiert worden, da so einer wieder anfangen wird zu wachsen...auf meine Aussage...ich werde 80 Jahre und kein Jahr weniger.

Bitte, wenn jemand was dazu sagen kann...bitte
Danke
Blume:-)
Peter H
25.11.2002 20:33:37
Hallo Blume,

das sind wieder die schönen Statistiken... Ob und wenn wann, Tumore wieder zurück kehren, kann Dir keiner im Vorraus sagen.... Daher vergesse diese Aussage...
Mache deine Kontrolluntersuchungen denn das muß sein, aber ansonsten führe ein ganz normales Leben...

Gruß

Peter
Peter H
Caro[a]
25.11.2002 20:39:58
Ich glaube, auf solche Statistiken sollte man nicht allzuviel Wert legen. Mein Mann hatte ein Astro II, das vor 9 Jahren operiert wurde - bislang kein Rezidiv (toi, toi, toi). Wer weiß schon, was in den nächsten Jahren kommt, aber es hat keinen Sinn, sich allzu viele Gedanken zu machen, solange es keinen konkreten Grund gibt. Wichtig ist, das Leben zu genießen, solange es geht.
Herzliche Grüße und weiter viel Kraft und Mut, Caro
Caro[a]
Maggie[a]
26.11.2002 08:23:53
Hallo Blume
Vergiss die Statistik und Lebe. Geniessen jeden Tag. ... und wenn du 80 wirst, bis du schon viel älter als die meisten Menschen mit einem Hirntumor...
Ich wünsche dir ein schöne Zukunft
Maggie
Maggie[a]
Steffen[a]
26.11.2002 14:39:10
Hallo Blume.

Auch ich habe einen Asto II und mir gehts zur Zeit richtig gut, trotz Rezidiv. Ich bin 26 Jahre. Wenn mir heute jemend sagt, dass ich 80 Jahre alt werde, dann würde ich vor Freude in Tränen ausbrechen.
Aber ich kann Dich verstehen, denn das Problem, dass das eigene Lebensende so bestimmbar sein soll (durch die Statistiken), hat nichts mit dem Alter zu tun. Glaube nicht an irgendwelche Statistiken. Glaube an Dich!!! Die Statistiken sind Dinge, die eigentlich schon wieder überholt sind, denn jedes Jahr gibts neue Technologien und Operationsmethoden, die die Risiken schmälern und die Lebenserwartung erhöhen.
Ich wünsch Dir alles Gute und lass es Dir gut gehen!!!

Steffen
Steffen[a]
Gerd[a]
26.11.2002 14:51:07
Da bin ich auch ganz der Meinung: Vergiss die Statistik. Ich habe mein Astro II schon seit 34 Jahren, bin zwar schon 4 mal operiert, habe aber momentan keinen Tumor mehr. Es geht mir bestens. Ich gehe auch davon aus, dass ich mindestens noch 10-20 Jahre am Leben bin.
Gerd[a]
Blume:-)
26.11.2002 15:31:32
Hallo hier ist Blume,

...ich möchte mich bei Euch allen bedanken die so tolle, gute
und Hoffnungsvolle Informationen geschrieben haben. Habt ganz lieben Dank!

Mein Glaube an mich und daran zu "Leben" haben,
Eure Beiträge sehr gestärkt denn im "Normalen" Zustand bin
ich ein ganz "Lebensfröhlicher" Mensch und der möchte ich und werde es bleiben.
Nur die vielen negativen Informationen, die ich ja erst vor 14 Tagen noch einmal verstärkt bekommen habe, gaben mir keine Ruhe.

Also, nochmal vielen Dank an Euch alle und in 10 Jahren schreiben wir immer noch.
Blume:-)
Blume[a]
04.12.2002 13:37:57
lieber Gerd, habe gerade nochmal die Antworten gelesen...
ich brauch das ganz sehr, wenn der Kummer kommt...ich hoffe
besser wir werden uns sicher noch in 30 jahren schreiben.

Eine schöne Adventszeit wünscht Dir Blume
Blume[a]
NACH OBEN