Liebe Dolledeern,
die Symtome können vielfältig sein, aber insbesondere Kopfschmerz durch den erhöhten Hirndruck gehört dazu. Aber auch die Symtome die du beschrieben hast können ein Anzeichen sein.
Oftmals kann man auch "einfach nur so" einen Therapieversuch mit Cortison tun, um zu sehen, ob sich Symtome, z.b. auch Konzentrationsstörungen, Vergesslichkeiten dadurch bessern lassen. Einfach aus der Tatsache heraus, dass Tumoren im Hirn oftmals mit einer Schwellung (Ödem) einhergehen, die man aber im CT oder MRT nicht unbedingt sehen muss.
Zumindest Glioblastome haben ja eine leider leider so schlechte Prognose, dass ich (und das ist natürlich nur meine eigne Meinung) denke, in erster Linie soll eine möglichst angenehme Lebenszeit erreicht werden, so dass mir auch eine Therapie mit Cortison recht ist, oder zumindest ein Therapieversuch.
Mein Mann hat durch das Cortison einen derartigen Heißhunger entwickelt, so dass er gut 15 kg in nur 2 Monaten zugenommen hat, aber er hatte weniger Kopfschmerzen. Das konnten wir merken, als wir es mal reduzieren wollten. Seine Vergesslichkeit, seine Orientierungslosigkeit liess sich dadurch leider nicht bessern. Knapp 3 Monate nach Diagnosestellung ist er friedlich eingeschlafen.
Ich würde das Thema mit seinem behandelnden Arzt besprechen.
Alles Gute (gerade als ich es schreibe merke ich, dass es ja eigentlich nichts wirklich Gutes gibt in deiner Situation), viel Zuversicht, Liebe und Mut in der nächsten Zeit für deinen Mann und dich!!
LG liellie