Hallo, nun ist es so weit.... Ich muss mich/uns nun doch mal vorstellen.
...wir sind so ziemlich am Ende der Fahnenstange angekommen....
Mein Mann (52), Erstdiagnose und OP im November 2011....Glioblastom Tennisball groß . Erster Schock....kein Boden mehr unter den Füßen.....Bestrahlung, Temodal.
Auseinander setzen mit der Krankheit.....versuchen damit umzugehen.
Einstieg wieder ins Berufsleben im Juli 2012. .....Rezidiv....2.OP im August 2012. Gut verlaufen...keine Ausfälle. Über Ängste und Befindlichkeiten brauche ich hier ja wohl nicht zu sprechen....das würde den Rahmen sprengen...
Einstieg ins Berufsleben 2. Teil.....und Beginn der Studienteilnahme mit Avastin in Heidelberg ab November 2012. Er hat das Avastin alle 14 Tage in Heidelberg bekommen....für ihn bedeutete das: Mit der Bahn 600 km nach Süden, Übernachtung in Jugendherberge, Behandlung und Heimreise. Was für ein Aufwand...aber es hat sich gelohnt!
Leider waren im Dezember 2013 die Leberwerte so schlecht, dass die Studienteilnahme abgebrochen werden musste. Seit Dezember kann er leider auch nicht mehr Arbeiten gehen, da er sehr schwach ist, leichte Gleichgewichtsschwierigkeiten hat und das Kuzzeitgedächnis sehr gelitten hat. Hinzu kommen auch noch Wesensveränderungen im Hinblick auf unsere Tochter (12). Er verhält sich mehr wie ein fieser großer Bruder und ärgert sie das eine oder andere Mal sehr böse.
Nun bekommt er Carboplatin. Eine Empfehlung aus Heidelberg.
Leider war das letzte MRT nicht so toll. Ich hatte es schon befürchtet, aber es hat sich bestätigt. Er hat sich häufiger übergeben müssen, Schwindel und Kopfschmerzen..... Erhöhter Hirndruck.... Ödem, neues Wachstum. Jetzt Kortison.
Wir würden gern noch zusätzlich auf Weihrauch zurückgreifen. Kann mir jemand eine gute Quelle nennen?
Wir haben es nun schon so weit geschafft 2 1/2 Jahre! Wir geben nicht auf!
Auch wenn er nicht mehr viel selbst machen kann, da ihm auch die Knochen sehr schmerzen....er kann selbst essen uns trinken....und ins Bad gehen....
Wir freuen uns über jeden guten Tag!
Unsere Ärztin hat letztens zu mir gesagt: "Jetzt übernimmt der Copilot den Pilotenposten."
Da ist was wahres dran und trifft es sehr gut.
Jetzt habe ich doch mehr geschrieben, als ich eigentlich wollte....
Danke für's lesen....euch allen alles Gute!