Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Dennis1995

Schönen guten abend
Mein name ist Dennis und ich würde da gerne etwas wissen.
Mein Vater wurde am 06.04.13 ins Krankenhaus eingeliefert dadurch weil er sich nichts merken konnte und hatte hier und da ein paar wörter vertauscht.
Mein Papa hatte seit längeren Kopfschmerzen und war auch beim Arzt der dadrauf meinte das es vom Rücken sei.
Heute bekomme ich die Nachricht es sei kein Schlaganfall sondern ein Hirntumor der durch das MRT gefunden wurde.
Der Arzt hatte gesagt es sei noch nicht 100% sicher das es ein Hirntumor ist
es kan auch eine Hirnentzündung sein
Jetzt hab ich tierische angst das es doch ein Tumor ist
Sollte man sich doch eher gedanken drüber machen oder kann er selbst wen er bösartig ist behoben werden
Danke im vorraus für eure antworten

Harry Bo

Hallo Dennis,

niemand hier kann Dir Deine Frage beantworten. Nur der Arzt oder Dein Vater selbst, eventuell auch erst wenn wirklich alle Untersuchungen oder sogar eine Hirn OP stattgefunden haben.
Sprich mit deinem Vater und sag ihm das es Dir sehr wichtig sei alles zu erfahren.
Was immer es auch sein mag und wie schlimm es Dir erscheinen mag, es gibt immer auch Hoffnung und ein weiteres Leben.
Wichtig ist doch jetzt erst einmal die Ursache zu finden und zu beseitigen, damit es Deinem Vater wieder gut geht.
Der Weg mag steinig sein, aber ihr müsst ihn erstmal gehen.
Ich drück die Daumen, daß es nicht so schlimm ist, wie Du dir derzeit ausmalst.

Dennis1995

Ich danke dir Harry Bo
Morgen findet noch ein CT statt und sie wollen auch eine Gewebe Probe nehmen.
Ich werde mit meinem Vater noch mal drüber reden wie wichtig mir das ganze ist.

alma

Hallo Dennis,
wenn es ein Hirntumor ist, fragt sich, ob er gut- oder bösartig ist. Wenn er bösartig ist, stellt sich die Frage nach dem Grad der Bösartigkeit, also II bis IV. Davon hängt die Prognose ab. Mit Grad II Tumoren kann man durchaus 10 Jahre und auch noch länger leben. Wichtig sind auch Lage und Größe und damit die Frage, ob der Tumor operabel ist. Kurzum, wenn Hirntumor, dann sagt das ohne weitere Untersuchungen noch nicht viel über den möglichen Verlauf aus. Trotzdem ein Schock, allein der Verdacht, da gebe ich dir recht.

Alma (seit 8 Jahren ein Grad II Tumor).

franzispapa

Hay dennis also mein vater is auch vor drei tagen eingeliefert wurde auf verdacht Schlaganfall und starker kopf druck und leider ist es ein hirntumor er is leider bösartig und hatt auch schin gestreut :,-( er hatt jetzt vier weitere nun heist es chemo Therapie und man kann nur hoffen das er gesund wird leider ist es so das es viele schaffen dafür giebt es die chemo nur leider giebt es auch welche die es nicht geschafft haben leider geht es mir auch gerade nicht anders ich wünsche euch viel glück

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.