Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

kristian52

neu

Hallo ich bin Bauchschläferin und meine Narbe wird ca von ohr zu ohr verlaufen.
nun habe ich große Sorge, dass ich so garnicht liegen kann bzw darf auch weil ich mein kopf erhöht sein soll. Danke für infos.

Toffifee

neu

Im Krankenhaus wird das Bettoberteil bei Bedarf hochgestellt also wohl ein Winkel von 30 bis 40 Grad. So dürfte es auch schwer fallen auf dem Bauch zu liegen. Spätestens nach zwei Nächten gewöhnt man sich wohl. Daheim kann man ja auch versuchen es so hinzukriegen. Bei Bedarf wird man erfinderisch und findet auch Lösungen.

Harte Nuss

neu

Krankenhausbett ist nie ie eigenes Bett.
Ich nehme mal an du warst noch nie im Krankenhaus.
Du hast eventuell noch einen Tropf hängen, dann eventuell eine Drainage, damit Wundsekret abfließen kann oder Katheder der nach dem du wieder aufstehen darfst gezogen wird. Am besten du nimmst dir auch Ohrstöpsel mit falls deine Zimmergenossen schnarchen.
Auf alle Fälle kannst du aber nach Beruhigungsmittel zum schlafen fragen.
Die Freude auf das eigene Bett Hause ist um so größer.
Wie Toffifee schon schreibt man wird erfinderisch und irgendwann kommt der Schlaf. Der Körper holt sich das was er braucht. Mach dir nicht so viel Gedanken.

gregora

neu

Hallo,
Harte Nuss hat eigentlich schon alles gesagt denke ich. Wollte nur noch hinzufügen, dass Du nach der Op vermutlich erstmal so erschöpft sein wirst, dass schlafen kein Problem sein sollte.
Liebe Grüße und alles Gute!

Arwin

neu

Hallo
ich habe nach den OPs fast ein viertel Jahr auf dem Rücken geschlafen, mir war das gar nicht mehr bewußt, als mich in der REHA eine Physiotherapeutin darauf ansprach. Dann habe ich es wieder auf der linken Seite probiert und es ging, im normalen Leben soll ja links gut sein wegen des Herzens
Meine Narben laufen so hoch am Kopf das sie bei den Schlafstellungen kaum stören. Es ist ein Triangel, das bei den 2 anderen OPs wieder geöffnet wurde.
Mein Spruch: Was es alles gibt was ich nicht brauche,
Anmerkung von mir
Vorallem zu Weihnachten der ganze Krimskrams. Ich entscheide immer dieses Jahr wird nichts neues gekauft. Aber schwups ist doch irgend was gekauft.
VG Arwin

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.