Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Sverige

Hallo,

in der Akte meiner Mutter habe ich die folgende Diagnose gesehen:
Ventrikeltumor mit Verlegung beider Formina monroii u. nahezu. vollständer Ausfüllung des III Ventrikel

darunter stand dann noch art. Hypertonie

Kann mir jemand dieses Fachchinesisch übersetzen? Der Befund des Tumores kommt erst am Freitag.

Danke

Bulli2014

Hallo Sverige,
willkommen hier im Forum indem du bestimmt viel Hilfe und offene Fragen beantwortet bekommst...
Leider kann ich dir zu deiner Frage keine Antwort geben.. aber ich denke wartet die endgültiger Diagnose dazu ab.. sonst macht ihr euch nur unruhige Nächte...
Viel Kraft für die bevorstehende Zeit...
Bulli2014

Prof. Mursch

Ein Tumor,,der in den sonst mit Liquor (Hirnwasser) gefüllten Innenräumen des Hirns liegt und diese ausfüllt.
Darunter: Bluthochdruck.

Das hilft Ihnen nicht wirklich weiter.
Lassen Sie sich einen Termin beim Operateur geben und alles erklären, wenn der Befund da ist.

Prof. Dr. med. Kay Mursch
Neurochirurg
Zentralklinik Bad Berka

Sverige

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Die Wartezeit macht uns alle fertig, da der Oberarzt schon gesagt hat das der Tumor bösartig ist und nicht komplett entfernt werden konnte. Auf mehrmaliges nachfragen hat er den Begriff Glioblastom fallen lassen, aber auch gesagt dass die Lage und Form hierfür ungewöhnlich wären.
Er hat auch gesagt das mit entsprechender Behandlung die Prognose bei 12-16 Monaten liegt.

Durch diese Aussage sind wir so verunsichert und verängstigt. Dieses Gefühl kann man nicht beschreiben, dass macht einen fertig.

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.