Hallo zusammen,
da es meinem Papa momentan immer schlechter geht, stellt sich mir die Frage, wie ich ihm helfen kann.
Er schläft manchmal einen ganzen Tag durch, wenn wir ihn wecken, wirkt es, als ob es für ihn eine Qual ist. Ihm ist übel, er ist schwach, will nur wieder schlafen.
Ich möchte ihm so gern helfen, will ihm aber mit meiner Fürsorge nicht schaden, deshalb meine Frage an euch: Was kann ich in dieser Situation tun, was ihm hilft?
Ist es am Besten, ich lass ihn schlafen und wecke ihn nur für die Tabletten? Wir gucken natürlich oft nach ihm, wecken ihn, damit er etwas trinkt. Aber essen will er manchmal einfach nicht, durch die Übelkeit. Wenn es nur ein Tag ist, möchte ich ihn auch nicht dazu nötigen, wenn ich merke, dass ihm das nicht gut tut.
Wie verhalte ich mich in dieser Situation? Lasse ich ihn schlafen, weil das das einzige ist, das ihm gut tut oder soll ich ihn noch öfter wecken für Essen und Trinken? Gerne würden wir auch mehr Zeit mit ihm verbringen, aber da ihm das Schlafen scheinbar am Besten tut, wollen wir ihn auch nicht stören und ihm an den schweren Tagen die Ruhe gönnen.
Das klingt jetzt wahrscheinlich blöd, weil es eine solch banale Frage ist. Aber ich brauche hier wirklich eure Hilfe, denn ich will meinem Papa helfen und ihm nicht schaden :(
Danke & LG, Katja