Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Otti

Hallo ihr lieben hier im Forum weiß jemand Rat????
Frage wie lange kann ich das Hamburgermodell machen ,nach langer Krankheit gehe ich in der zweiten Märzwoche nochmal in Reha,und wollte dann mit Hamburgermodell wieder arbeiten.
6 Wochen sind normal aber ich meine hier im Forum gelesen zu haben,das bei Menigiom OP auch länger geht.
Wenn sich jemand auskennt wäre ich für eine Antwort dankbar.

Lg Brigitte

Andrea 1

Hallo Otti,
das kommt ganz darauf an, welche Defizite Du nach deinem Eingriff dauerhaft behälst. Das kann vermutlich nur dein behandelnder Neurochirug einschätzen, bzw. werden dir in der Rehaklinik wahrscheinlich entsprechende Empfehlungen dazu gegeben/mit dir besprochen werden.
Über die Sozialarbeiter in Rehakliniken kann man sich auch ggf. zum Thema teilweiser Erwerbsminderung beraten lassen oder diese dort beantragen.
Alles Gute für dich!
LG Andrea

schorsch

Hallo Otti, in der Regel zwischen 6 Wochen und 6 Monaten. Die Stundenzahl in der Wiedereingliederung kann durch den Arzt z.B. bei Überlastung des AN individuell geändert werden. Ich würde die Dauer im Gespräch mit dem beantragenden Arzt ansprechen. Lg

Otti

Danke ihr beiden werde es in der Reha ansprechen und mit meiner Hausärztin
Schönen Sonntag

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.