Hallo zusammen:)
Letztes Jahr im Juni kam ich das erste Mal mit Lähmungserscheinungen ins Krankenhaus. Zunächst bestand Verdacht auf Multiple Sklerose, ich wurde mit hochdosiertdm Cortison behandelt und wieder entlassen. Leider besserte sich nichts bis es Oktober 2014 hieß ich hätte ein Astrozytom postzentral links, im Sensibilitätszentrum, welches sich super operieren ließe....ich dachte nichg lange nach, suchte mir eine Klinik mit gutem Ruf und ließ mich operieren....Die Ärzte biopsierten mich nur, was ich eine Woche nach der OP erfuhr und rieten mir dringend zu einer weiteren Biopsie. Ich glaubt bis dahin ich hätte alles hinter mir und dann nur eine Biopsie ohne sicheren Nachweis von Tumorzellen. Ich ging ohne weitere Biopsie suchte eine andere Klinik auf. Der Arzt dort auch der festen Überzeugung ich hätte mindestens ein Astrozytom II....wenige Tage Notfalleinweisung in die Klinik in der ich das erste Mal operiert wurde....Tumor sollte vollständig entfernt werden...Nach der OP ging es mir gar nicht gut. Ich hatte schreckliche Panik und starke Missempfindungen, konnte kaum laufen etc....dann kam die Diagnose....keine Tumorzellen, keiner kann sich erklären, was das in meinem Kopf war, ich sei das Rätsel der Klinik.... 3 Monate später die Nachuntersuchung, es sieht aus wie vorher?? Wieder habe ich die Tumorsprechstunde gewechselt, dort ist man der Meinung, der Tumor wurde gar nicht entfernt, was ich hab, weiß keiner....heute habe ich das besagte Fragezeichen, eine angrenzende Ziste und eine Menge Beschwerden, vor allem aber viel Unsicherheit. Meine rechte Seite spüre ich kaum, mein Gesicht ist an der Stirn und rechtsseitig taub, ich habe am ganzen Körper Schmerzen ( wohl Neuropathien), mein Blutdruck dreht durch und ist zu hoch und phasenweise kann ichmich kaum auf den Beinen halten. Meine Arbeit kann ich nur mit viel Zähne zusammenbeißen vollbringen, aber da ich gerade eine Ausbildung nachmache und diese nur noch ein halbes Jahr dauert muss ich da wohl durch....Ich habe hier einige Beiträge gelesen und weiß nicht so recht, ob ich hier richtig bin....Wie ging es euch den nach der Operation, kennt ihr die Symptome, wo findet man Selbsthilfegruppen? Vielen Dank erstmal