Hallo Ihr Lieben,
am Freitag haben wir die Diagnose Hirntumor bei meiner Mutter 71 erhalten. Für uns alle ein Schock. Wir dachten an einen Schlaganfall weil sie diese Symtome zeigte. Sie ist sehr verwirrt, mal besser mal schlechter. Zahlen kann sie sich gar nicht merken.
Heute war das Gespräch mit dem Arzt. Er kam. Mir sehe pessimistisch rüber. Er meinte, der Tumor ist links seitlich bis zum Hinterkopf und ca. 7 cm groß. Diagnose würde uns die Biopsie sagen, aber dann wissen wir auch nicht mehr. Es besteht die Option einer OP wobei nicht alles entfernt wird. Danach hjg Strahlen oder Chemo. Es wäre zur Platz- und Zeit-Gewinnung. Er wird wieder wachsen.
Und dann der Satz: es wird palliativ enden. Der Schock. Mitte Januar haben wir nix an ihr bemerkt jetzt das. Wir wollen alle die OP, denn so wäre es keine Option. Morgen will er eine Entscheidung. Viele haben länger gelebt als Ärzte sagen.
Was meint ihr? Kennt ihr sowas? Habt jemand eine ähnliche Größe des Tumors gehabt? Ob gutartig oder nicht weis man jetzt ja gar nicht. Bin geschockt, weil er sagt palliativ. Hab Angst.