www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Fragen zum Thema Hirntumor

Fragen zum Thema Hirntumor
Keilmann
01.01.2002 18:10:52
Eine Bekannte hat einen Hirntumor, der bereits 3x entfernt wurde und nun aber im Gehirn mit verwachsen ist. Ein 4. Mal kann nicht operiert werden. Nun bekommt sie Chemo und Bestrahlungen. Ist zeitweise verwirrt und kann nicht mehr ihre täglichen Verrichtungen alleine vornehmen.
3 Fragen dazu:
Ist Chemo und Bestrahlung nun noch angebracht?
Wie ist die Lebenserwartung?
Gibt es eine Rettung für sie?
Ich danke für eine baldige Nachricht.
Keilmann
PuK
01.01.2002 18:51:30
Hallo,

um was für einen Tumor handelt sich bei Deiner Bekannten?

Weiterhin denke ich, dass eine Bestrahlung oder eine Chemo immer angebracht ist. Denn wenn eines nicht angebracht ist, dann ist
das m.E. aufgeben. Ich denke, dass eine Bestrahlung und eine Chemo nicht so riskant sind wie eine OP . Wenn die Mediziner sagen, dass
nicht noch einmal operiert werden kann ohne das Deine Bekannte ein großes Defizit erleidet ist das sicher i.O. Aber trotzalledem sollten alle Möglichkeiten
ausgeschöpft werden.

Die Lebenserwartung ist ein sehr diffiziles Thema. Dazu muss man wissen um was für einen Tumor es sich handelt. Außerdem sind das alles nur Statistiken
und jeder Mensch ist anders. Hoffe immer positiv und schließe auch mal ein Wunder nicht aus. Kämpfen und nie aufgeben!!!

Gruß
Kai
PuK
NACH OBEN