www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Fragen zur Bestrahlungsterapie

Fragen zur Bestrahlungsterapie
Steffi[a]
02.01.2002 17:33:01
Hallo,
meine Schwester wurde vor Weihnachten operiert (Keilbeinmeningeom). Die Op war sehr schwierig. Nun muss sie nächste Woche wieder ins Krankenhaus wegen der Strahlenterapie. Wir wissen darüber so gut wie gar nichts und ein Gepräch wird erst dann geführt. Kann mir jemand einige Fragen beantworten?
Wie viele Bestrahlungen sind es in etwa? Wie wirken diese sich auf den Körper aus? Werden diese ambulant, oder stationär gemacht? Wie lange dauert es in etwa, bis sie wieder so ist, wie früher? Momentan ist sie ziemlich schwächlich und hat große Kopfschmerzen. Es wurde viel Schädelknochen entfernt. Was wurde anstelle dessen eingesetzt? Ihr linkes Auge konnten sie nicht mehr retten. Das rechte ist auch schon angegriffen. Wird es sich noch bessern? Wie stehen die Chancen, den Rest des Tumors mithilfe der Bestrahlungen einzutrocknen, damit er nicht wieder wächst?
Viele Fragen, auf die hoffentlich einer eine Antwort weiß.
Besten Dank im Voraus
Viele Grüße
Steffi
Steffi[a]
NACH OBEN